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Anterograde Amnesie (Deutsch)

Für viele Menschen geschieht das Erstellen neuer Erinnerungen und das Erinnern an alte nahtlos. Im Falle einer Amnesie sind diese Prozesse jedoch gestört.

Wenn Menschen sich nicht an alte Erinnerungen erinnern können, den Namen ihres Haustieres aus der Kindheit sagen oder wo sie aufgewachsen sind, leiden sie an retrograder Amnesie. Kontrastieren Sie dies mit anterograde Amnesie—eine Unfähigkeit, neue Erinnerungen zu bilden—wie die Reise zum Meer heute wird nicht morgen zurückgerufen werden.,

Dieser Gedächtnisgradient-von Fakten und Episoden vor langer Zeit bis zur Gegenwart-hat zu wichtigen Entdeckungen darüber geführt, wie das Gehirn Erinnerungen organisiert und speichert.

In diesem Video testen wir einen Patienten mit spezifischer Hirnschädigung des medialen Temporallappens, ähnlich dem berühmten H. M., der an schwerer anterograder Amnesie litt. Wir werden eine Reihe von Aufgaben untersuchen, um zwischen verschiedenen Formen des Gedächtnisses sowie anderen Fällen zu unterscheiden, in denen der Gedächtnisverlust mit dem Ausmaß der Hirnschädigung variiert.,

In diesem experiment zwei Gruppen von Teilnehmern—Patienten mit bekannter Schädigung des hippocampus und der umgebenden Temporallappen und gesunden Kontrollen—werden gebeten, an drei verschiedenen Speicher-Aufgaben: der Digit Span Test, Verbal Paired-associate Learning, und Spiegel Zeichnung.

In der ersten Aufgabe, dem Digit Span Test, werden die Teilnehmer aufgefordert, eine Reihe von Ziffern anzuhören und sich daran zu erinnern, beginnend zuerst mit einer randomisierten Folge von vier Zahlen. Am Ende jeder Liste werden sie angewiesen, sie wieder in Ordnung zu bringen.,

Sequenzen werden in Dreierblöcken gruppiert, wobei jede Zeile unterschiedliche Zahlen enthält. Wenn der Teilnehmer in der Lage ist, eine der Zeilen innerhalb eines Blocks fehlerfrei zu wiederholen, wird eine weitere Ziffer hinzugefügt, wodurch ein zweiter Block erstellt wird. Dieser Vorgang wird fortgesetzt, bis der Teilnehmer eine Bestellung falsch wiederholt.

In diesem Fall wird die Aufgabe geändert und die Teilnehmer müssen Sequenzen in umgekehrter Reihenfolge wiederholen. Wenn beispielsweise 5, 6, 1, 4 gesprochen werden, wäre die richtige Antwort 4, 1, 6, 5. In beiden Fällen ist die abhängige Variable die maximale Anzahl von Ziffern, die sie korrekt wiederholen konnten.,

Die Forward-und Reverse-Digit-Span-Tests bewerten das Kurzzeit-oder Arbeitsspeicher, Das ist der Prozess, den wir verwenden, um Informationen vorübergehend im Auge zu behalten. Diese Art von Gedächtnis hängt nicht vom Hippocampus ab, daher wird erwartet, dass das Leistungsniveau bei Amnesiakern und normalen Teilnehmern ähnlich ist.

Für die zweite Aufgabe, Verbal gepaart-assoziiertes Lernen, hören die Teilnehmer während der Lernphase zuerst 15 Wortpaare, einschließlich Duos wie Bank-Milch, und werden dann gebeten, sich an sie zu erinnern., Später in der Testphase wird eines der gepaarten Wörter verbalisiert und sie müssen die andere Hälfte bereitstellen.

Diesmal ist die abhängige Variable, wie viele Wortpaare richtig gespeichert werden. Es wird vermutet, dass es mehr falsche Studien geben wird—solche, die länger als 10 s für eine Reaktion dauern oder als unbekannt gelten—für Patienten im Vergleich zu Kontrollen, da der verbale gepaarte assoziierte Test eine Form des Langzeitgedächtnisses bewertet, die als explizit bezeichnet wird und vom Hippocampus abhängig ist.,

Die dritte und letzte Aufgabe ist das Spiegelzeichnen, bei dem die Teilnehmer aufgefordert werden, den Umriss eines fünfzackigen Sterns auf einem Stück Papier zu verfolgen, während sie ihre Hand in der Spiegelung eines Spiegels betrachten.

Hier ist die abhängige Variable die Gesamtzahl der Male, die der Teilnehmer außerhalb der Linien in jedem der 10 Versuche zeichnet., Es wird erwartet, dass beide Gruppen das, was sie im Laufe mehrerer Studien gelernt haben, behalten werden, um Verbesserungen zu zeigen, da die Form des Langzeitgedächtnisses, die Mirror Drawing bewertet, prozedurales implizites Gedächtnis ist, das Wissen beinhaltet, das nicht leicht auszudrücken ist-und hippocampusunabhängig ist.

Rekrutieren Sie zunächst Patienten mit bekannten medialen Temporallappenschäden. Überprüfen Sie das Ausmaß ihrer Schädigung auf MRT-Bildern, die nach der Operation aufgenommen wurden, am häufigsten zur Behandlung von Epilepsie. Darüber hinaus rekrutieren Sie altersgerechte Kontrollen ohne neurologische Beeinträchtigungen oder Krankheiten in der Anamnese.,

Nachdem Sie die Zustimmung aller Teilnehmer eingeholt haben, erläutern Sie die Anweisungen für die erste Aufgabe, den Digit Span-Test, bei dem eine Reihe von Ziffern in derselben Reihenfolge wiederholt werden, in der sie angegeben wurden. Beachten Sie, dass die Sequenz länger wird, bis sie sich nicht mehr an alle Zahlen erinnern können.

Lesen Sie aus einem Blatt randomisierter Sätze die vierstellige Serie 4-6-3-1 mit einer Rate von 1 Zahl pro s und lassen Sie sie von jedem Teilnehmer wiederholen. . Beachten Sie, dass der Länge eine Ziffer hinzugefügt wird, solange eine der drei Sequenzen innerhalb eines Blocks korrekt wiederholt wird.,

Fahren Sie fort, bis die Teilnehmer eine der drei Serien nicht korrekt wiederholen, und zeichnen Sie anschließend die für jede erhaltene maximale Sequenzlänge auf. Ändern Sie anschließend die Aufgabe so, dass die Teilnehmer die Ziffern nach demselben Verfahren wie zuvor in umgekehrter Reihenfolge wiederholen. Zeichnen Sie erneut die maximalen Längen auf, die korrekt rückwärts wiederholt wurden.

Nach einer 2-minütigen Pause erklären Sie nun Regeln für die nächste Aufgabe, verbal gepaart-assoziatives Lernen: Sie hören 15 Wortpaare und sollten versuchen, sich gemeinsam an sie zu erinnern., Nach einer kleinen Pause erhalten sie eines der Elemente und sollten angeben, was ursprünglich damit gepaart wurde.

Lesen Sie in dieser Studienphase anhand einer festgelegten Liste alle 5 s 1 Paar. Nachdem Sie die gesamte Liste durchlaufen haben, geben Sie den Teilnehmern eine 3-minütige Pause. Setzen Sie die Testphase fort, indem Sie das erste Wort aus jedem Satz in zufälliger Reihenfolge lesen. Warten Sie, bis die Teilnehmer den anderen angegeben haben. Markieren Sie, ob die Antworten korrekt oder falsch sind, wenn entweder 10 s verstrichen sind oder sie es nicht wissen.

Schließlich initiieren die letzte aufgabe, spiegel zeichnung., Erklären Sie, dass sie den Umriss der fünfzackigen Sternfigur umrunden und so weit wie möglich in den Linien bleiben sollen. Zeigen Sie an, dass sie ihre Hand nur durch eine Spiegelreflexion sehen können. Als nächstes können die Teilnehmer die Form verfolgen.

Einmal abgeschlossen, bieten sie mit einem 5-min pause und eine neue stern zu verfolgen. Wiederholen, bis 10 Sterne umrissen wurden. Notieren Sie für jeden, wie oft die Teilnehmer die Grenzen überschritten haben.,

Um die Daten für den Digit Span-Test zu visualisieren, zeichnen Sie die maximale Anzahl der vom Patienten abgerufenen Ziffern und Steuerelemente in der Vorwärts-und Rückwärtsversion auf. Beachten Sie, dass längere Sequenzen in Vorwärtsrichtung als rückwärts abgerufen wurden, es jedoch keine signifikanten Unterschiede zwischen den Gruppen gab.

Zeichnen Sie als nächstes für den verbalen gepaart-assoziierten Test die Gesamtzahl der Wortpaare, die sowohl für den Patienten als auch für die Kontrollen abgerufen wurden. Der Patient konnte sich an keine der Wortpaarungen erinnern, verglichen mit durchschnittlich 10 für Kontrollen., Diese Ergebnisse legen nahe, dass der mediale Temporallappenschaden ein schweres Defizit bei der Bildung von Langzeitgedächtnissen verursachte.

Zeigen Sie abschließend die Anzahl der Tracing-Fehler an, die in allen Studien sowohl für den Patienten als auch für die Kontrollen gemacht wurden. Beachten Sie, dass beide Gruppen eine ähnliche Anzahl von Fehlern gemacht und sich im Laufe der Zeit verbessert haben, was darauf hindeutet, dass die Leistung einer impliziten Speicheraufgabe intakt und somit nicht vom Hippocampus abhängig ist.

Zusammenfassend zeigen die Ergebnisse zwei wichtige Dissoziationen. Der erste ist zwischen Kurz-und Langzeitgedächtnis., Patienten mit medialen Temporallappenschäden haben im Allgemeinen keine größeren Schwierigkeiten mit dem Kurzzeitgedächtnis, wie eine intakte Zeitspanne zeigt.

Wenn Informationen jedoch nach einigen Sekunden nicht geprobt werden, wird sie nicht beibehalten. Dies zeigte sich in der völligen Unfähigkeit, die gepaarten Wortassoziationen beim Patienten beizubehalten.

Die zweite Dissoziation liegt zwischen explizitem und implizitem Speicher., Während sich dieser Patient nicht an die kürzlich gesehenen Wörter erinnern konnte, zeigte der Spiegelzeichnungstest, dass er eine motorische Fähigkeit erlernen konnte, eine Art Lernen, das nicht von medialen Temporallappenstrukturen abhängt.

Nachdem Sie mit der Verwendung mehrerer Tests zur Beurteilung der Kurz – und Langzeitgedächtnisfunktion vertraut sind, einschließlich expliziter und impliziter Tests, wollen wir uns ansehen, wie Gedächtnisverlust durch eine Reihe von Störungen verursacht werden kann und variiert mit dem Ausmaß des Schadens.,

Es ist beispielsweise bekannt, dass die Alzheimer-Krankheit und die fronto-temporale Demenz explizite Langzeitgedächtnisse beeinflussen, während die Parkinson-Krankheit das implizite motorische Lernen beeinflusst, das von verschiedenen Gehirnregionen einschließlich der Basalganglien abhängt.

Die Schwere des Gedächtnisverlusts hängt mit der Höhe der Schädigung der Gehirnregionen zusammen. Dies wird durch die fortschreitende Natur von Erkrankungen wie der Alzheimer-Krankheit veranschaulicht, bei denen sich der Gedächtnisverlust eines Patienten mit der Zeit verschlimmert. Deshalb ist eine frühzeitige Diagnose und Behandlung ein so wichtiges Forschungsfeld.,

Sie haben nur zugesehen JoVE video auf anterograde Amnesie. Jetzt sollten Sie ein gutes Verständnis dafür haben, wie Erinnerungen beeinflusst werden können und wie Sie mehrere Verhaltenstests implementieren, um die Funktion zu bewerten. Sie sollten auch wissen, wie Sie die Ergebnisse bewerten und den Ansatz anwenden, um andere Szenarien zu untersuchen, die auf einen Speicherverlust hindeuten.

Danke fürs Zuschauen!