Augen-Entzündung
Augen-Entzündung hat sich ein heißes Thema in der Augenheilkunde, an denen auch mehrere Bereiche der Medizin: interne Medizin, Chirurgie, Grundlagenforschung, Physiologie, Pharmakologie, Mikrobiologie, Immunologie, Rheumatologie, Pharmakologie, Labor-oder. Es gibt viele entzündliche Erkrankungen des Auges an verschiedenen Orten, einschließlich Orbit, Augenadnexa, Augenoberfläche, Bindehaut, Hornhaut, Sklera, Uvea, Netzhautgefäße und Sehnerv., Die Behandlung von Augenentzündungen stellt diagnostische und therapeutische Herausforderungen dar und reicht von Ätiologie und Prognose über gutartige, selbstbeschränkte Zustände bis hin zu organbedrohlichen Störungen. Augenentzündungen sind ein Bestandteil der Augenchirurgie, der manchmal zu Komplikationen wie Makulazystoidödemen führt und häufig durch pharmakologische Therapie oder weniger invasive chirurgische Eingriffe ins Visier genommen wird., In jüngster Zeit ist klar geworden, dass einige als nichtentzündlich angenommene Störungen, wie altersbedingte Makuladegeneration und Makulaödem nach diabetischer Retinopathie oder Netzhautvenenverschluss, von einigen Entzündungsmediatoren abhängig sind und daher zumindest teilweise als entzündliche Störungen behandelt werden sollten.,
Augenentzündungen treten häufig auch bei Patienten mit systemischen Entzündungskrankheiten wie rheumatoider Arthritis, systemischem Lupus erythematodes, Sarkoidose, Wegener-Granulomatose, Sjögren-Syndrom, Polyarteritis nodosa, primärem Antiphospholipid-Syndrom, Behçet-Syndrom, Kawasaki-Krankheit, Cogan-Syndrom und rezidivierender Polychondritis auf. Die Beteiligung der Augen an diesen Zuständen kann nicht nur das erste Symptom der Krankheit sein, sondern auch als Biomarker für die Schwere der systemischen Entzündung dienen., Darüber hinaus wird eine immunologische Therapie entwickelt, um die Rückkehr gesunder okulärer Immunantworten und Immunreaktionen im Auge zu unterstützen.
Diese Sonderausgabe berichtet über einige pathogenetische, diagnostische und therapeutische Aspekte der Augenentzündung. Wir glauben, dass Papiere über Marker oder Rezeptoren, die eine wichtige Rolle bei der Pathogenese der Augenentzündung spielen, besondere Aufmerksamkeit verdienen. P. Pawlowski et al., zeigte, dass Makrophagen und CD4-T-Lymphozyten beide im aktiven, schweren und langen Stadium der Entzündung im Orbitalgewebe von Patienten mit Graves‘ Orbitopathie (GO) in „Entzündungsmarkern und Fibrose im Orbitalfett/Bindegewebe von Patienten mit Graves‘ Orbitopathie: klinische Implikationen.“F. Ekici et al., es wurde berichtet, dass die Behandlung mit Eritoran zu weniger entzündlichen Schäden in Bezug auf Serum-und retinochoroidale Gewebeparameter bei der Wirkung des Toll-like-Rezeptor-4-Antagonisten Eritoran auf retinochoroidale entzündliche Schäden in einem Rattenmodell einer Endotoxin-induzierten Entzündung führte.“
M. Mesquida et al. zeigte, dass erhöhte Serumspiegel von IFN -, TNF-und IL-17A und hsCRP mit aktiver Uveitis im Zusammenhang mit Behçet-Krankheit (BD) assoziiert waren und als Marker für die Krankheitsaktivität in „proinflammatorischen Zytokinen und C-reaktivem Protein bei Uveitis im Zusammenhang mit Behçet-Krankheit“ dienen könnten.“F. J., Ascaso et al. überprüfte die Rolle der Entzündung in der Pathogenese von Makulaödemen (ME) als Folge von Netzhautgefäßerkrankungen. ME ist ein unspezifisches Zeichen für zahlreiche Netzhautgefäßerkrankungen. Die Rolle von entzündlichen Prozessen in der Entstehung der beiden diabetische Makula-ödem (DME) und MICH Sekundär zu retinal vein occlusion (RVO) wird diskutiert. Das Papier beschreibt die Entzündungsmediatoren, die verwickelt sind, die Wirkung der verschiedenen intravitrealen Therapien, die die Rekrutierung von Leukozyten vermittelt durch adhäsionsmoleküle und die Rolle der retinalen Müller-Glia (RMG) Zellen.,
Schließlich kommt ein weiterer Bericht zu dem Schluss, dass bei Patienten mit CMV in der HAART-Ära die Immunregeneration mit einer größeren Anzahl entzündlicher Komplikationen verbunden sein kann, einschließlich ME und epiretinaler Membranbildung. Angesichts der Bandbreite der Augenmanifestationen von HIV werden bei Patienten mit CD4-Zählungen routinemäßige Augenuntersuchungen und ein Screening auf Sehverlust empfohlen <50 Zellen / µL in “ Immune recovery uveitis: Pathogenese, klinische Symptome und Behandlung.,“
Wir hoffen, dass die Leser dieser Sonderausgabe genaue Daten und aktualisierte Übersichten zu den Mechanismen des unterschiedlichen Spektrums von Augenentzündungsstörungen finden. Außerdem können wichtige Fragen gelöst werden, wie z. B. Entzündungsreaktionen bei DME, Entzündungszellen im Orbitalgewebe von GO-Patienten und Marker für die Krankheitsaktivität in BD-Fällen.
Valentín Huerva
Francisco J. Ascaso
Andrzej Grzybowski