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Probleme

EMTALA-Vorschriften können unterteilt werden in drei wichtige Bestimmungen, die wichtig sind, um Krankenhäuser und EMS-Systeme. Diese Bestimmungen lauten wie folgt:

Patienten, die sich in einer Krankenhausnotaufnahme (ED) (einschließlich eines krankenhausgestützten EMS-Systems) befinden, müssen sich einer „geeigneten“ medizinischen Vorsorgeuntersuchung durch einen Arzt oder eine qualifizierte medizinische Person unterziehen, um festzustellen, ob sie einen „Notfallzustand“ haben.,“

Die mehrdeutige Verwendung des Begriffs „angemessene“ ärztliche Vorsorgeuntersuchung war sowohl innerhalb des Justiz-als auch des medizinischen Systems umstritten. Zum Zeitpunkt dieses Schreibens beinhaltet das allgemeine Verständnis einer „geeigneten“ medizinischen Screening-Untersuchung eine Prüfung, von der vernünftigerweise erwartet werden kann, dass sie kritische Notfallzustände bei einem Patienten identifiziert, der sich der ED zur Bewertung stellt .,

In Bezug auf den Begriff „notfallmedizinischer Zustand“wird dieser gemäß der EMTALA-Gesetzgebung wie folgt definiert :

“ Ein medizinischer Zustand, der sich durch akute Symptome ausreichender Schwere (einschließlich starker Schmerzen) manifestiert. Es ist vernünftigerweise zu erwarten, dass der Mangel an sofortiger medizinischer Versorgung dazu führt, dass die Gesundheit des Patienten oder (im Falle einer Schwangerschaft, des ungeborenen Kindes) ernsthaft gefährdet wird, dass die Körperfunktionen erheblich beeinträchtigt werden oder dass ein Körperorgan oder ein Körperteil ernsthaft gestört wird.,“

In Bezug auf eine schwangere Frau, die Kontraktionen hat, definiert EMTALA einen“ Notfallzustand“, wenn :

“ Es gibt keine ausreichende Zeit, um einen sicheren Transfer in ein anderes Krankenhaus durchzuführen, oder diese Übertragung kann eine Bedrohung für die Gesundheit oder Sicherheit der Frau oder des ungeborenen Kindes darstellen.“

Patienten, bei denen ein“ Notfallzustand „festgestellt wird, müssen“ stabilisiert “ und innerhalb der Fähigkeiten der Einrichtung behandelt werden. Wenn nach der Stabilisierung keine endgültige Behandlung durchgeführt werden kann, kann eine „angemessene“ Übertragung in eine andere Einrichtung mit ausreichenden Fähigkeiten erfolgen.,

Gemäß der Sprache, die in der EMTALA-Gesetzgebung verwendet wird, beinhaltet die Stabilisierung eines Patienten die Bereitstellung :

„Eine solche medizinische Behandlung des Zustands, die erforderlich sein kann, um mit angemessener medizinischer Wahrscheinlichkeit sicherzustellen, dass keine wesentliche Verschlechterung des Zustands auf die Übertragung des Individuums von einer Einrichtung zurückzuführen ist oder auftritt.“

Bei einer schwangeren Frau mit Kontraktionen bezieht sich der Begriff „Stabilisierung“ auf die Geburt des Fötus und der Plazenta .

Der „Transfer“ eines Patienten in eine andere Einrichtung bezieht sich auf die körperliche Bewegung des Patienten., Eine „angemessene“ Übertragung ist eine, bei der der Patient eine angemessene Stabilisierung erhält, um das Risiko während der Übertragung zu minimieren, und das aufnehmende Krankenhaus akzeptiert die Übertragung des Patienten. Darüber hinaus muss das aufnehmende Krankenhaus über die erforderlichen Ressourcen (d. H. Betten, Ausrüstung usw.) verfügen.) und Personal zur Behandlung des Patienten. Eine „angemessene“ Übertragung erfordert auch den Transport einschlägiger Krankenakten und diagnostischer Befunde (d. H. Laborwerte, Röntgenaufnahmen, CT-Scans usw.).). Darüber hinaus muss der Patient mit qualifiziertem Personal und Transportausrüstung transportiert werden., Laut EMTALA kann sich der Begriff „Transfer“ auch auf die Entlassung des Patienten aus der ED beziehen, sobald sich sein Notfallzustand stabilisiert und behandelt hat. Wenn der Patient vor einer angemessenen Stabilisierung verlegt wird, kann das Krankenhaus-und EMS-System, das den Patienten transportiert, wegen Verstoßes gegen die EMTALA-Vorschriften bestraft werden.

Wenn der Patient als „stabil“ und „nicht in aktiver Arbeit“ eingestuft wird, hat das Krankenhaus keine weiteren Verpflichtungen nach dem EMTALA-Gesetz.,

Wenn eine Person einen Notfallzustand hat und nicht stabilisiert wurde, kann der Patient nicht übertragen werden, es sei denn, ein Arzt oder eine „qualifizierte medizinische Person“ hält den Nutzen der Behandlung in einer anderen Einrichtung für überwiegt das Risiko der Übertragung.

Die EMTALA-Vorschriften schreiben vor, dass“ instabile “ Patienten, die übertragen werden (oder eine in ihrem Namen rechtlich handelnde Person), der Übertragung zustimmen und sich der Risiken und Vorteile bewusst sind, die mit der Übertragung verbunden sind., Darüber hinaus müssen Unterlagen eines Arztes oder einer „qualifizierten medizinischen Person“ vorliegen, die ausdrücklich bestätigen, dass der Nutzen einer endgültigen Behandlung in der Außeneinrichtung das Risiko einer weiteren Dekompensation während des Transports durch EMS überwiegt . Ein Beispiel dafür wäre ein Traumapatient mit einer intrakraniellen Blutung, der sich in einem Krankenhaus ohne neurochirurgische Dienste präsentiert.,

Ärzte oder“ qualifizierte medizinische Personen“, die instabile Patienten im Rahmen der EMTALA-Bestimmungen übertragen, müssen weiterhin nachweisen, dass die Übertragung“ angemessen “ ist, wie in der oben beschriebenen EMTALA-Verordnung beschrieben.

Wichtige Vorbehalte:

EMTALA wird ausgelöst, wenn sich ein Patient auf dem Krankenhauscampus präsentiert, nicht nur im physischen Raum der ED, innerhalb von 250 Metern vom Krankenhaus entfernt.

Patienten, die sich auf einem Krankenhausparkplatz, Bürgersteigen und angrenzenden medizinischen Gebäuden befinden, müssen sich einem EMTALA-Screening und einer Stabilisierung unterziehen., In der Regel müssen ambulante Arztpraxen, die keine Ressourcen zur Stabilisierung kritisch kranker Patienten haben, keine medizinische Screening-Untersuchung oder Stabilisierung durchführen, bevor sie den Patienten in eine ED überführen. Mit anderen Worten, Patienten, die Teil einer ambulanten Begegnung sind, sind von diesen EMTALA-Vorschriften ausgenommen .

Krankenhauseigene oder operierte Krankenwagen haben eine EMTALA-Verpflichtung zur medizinischen Untersuchung und Stabilisierung.,

Patienten, die sich außerhalb des Krankenhausgeländes aufhalten und von einem krankenhauseigenen oder operierten Krankenwagen transportiert werden, gelten als der Notaufnahme des Krankenhauses vorgestellt und müssen sich gemäß den EMTALA-Vorschriften einer routinemäßigen medizinischen Untersuchung und Stabilisierung unterziehen. Vor 2003 waren EMS-Systeme, die einem Krankenhaus gehörten und von diesem betrieben wurden, nach EMTALA-Gesetzen verpflichtet, alle Patienten in ihr spezifisches Krankenhaus zu transportieren, um davon abzuhalten, nur versicherte Patienten in dieses Krankenhaus zu bringen., Angesichts der Möglichkeit, dass das mit dem krankenhausbasierten EMS-System verbundene Krankenhaus möglicherweise keine Spezialdienste hat, die zur Stabilisierung und Behandlung des Patienten erforderlich sind, wurde eine EMTALA-Revision implementiert, die es krankenhausbasierten EMS-Systemen ermöglichte, einen Patienten in ein anderes Krankenhaus zu transportieren, wenn die Gebietsprotokolle einen Transport in ein anderes Krankenhaus erfordern. Zu den Indikationen für den Transport in ein anderes Krankenhaus gehören:

Der Patient befindet sich in einem zeitkritischen Zustand, für den das jeweilige Krankenhaus keine Dienstleistung erbringt (d. H.,, keine Herzkatheterisierungsfähigkeiten für STEMI)

Wenn der Patient stabil ist, aber eine besondere unterspezielle Versorgung erfordert, die nicht im Krankenhaus vorhanden ist, das an das krankenhausbasierte EMS-System gebunden ist, kann der Patient in die „nächstgelegene am besten geeignete Einrichtung“ transportiert werden (dh der Patient hat ein schwangerschaftsbedingtes Problem und das spezifische Krankenhaus hat keine geburtshilflichen Dienste)

Der Patient fordert an, in ein anderes Gebiet Krankenhaus transportiert zu werden.,

Spezialisierte Krankenhäuser können die Annahme von Transfers aus anderen Einrichtungen nicht ablehnen, wenn sie über spezialisierte Fähigkeiten sowie ausreichende Kapazitäten (d. H. Betten) verfügen.

Was als „Reverse-Dumping“ – EMTALA-Klausel bekannt ist, verhindert diese Bestimmung in erster Linie, dass Krankenhäuser, die einen Patienten aufnehmen, sich weigern, einen Patienten aufgrund seines Versicherungsstatus oder seiner Zahlungsfähigkeit aufzunehmen. Wenn ein spezialisiertes Krankenhaus oder eine“ übergeordnete Pflegeeinrichtung “ einen Patienten aufnehmen kann und über die erforderlichen Dienstleistungen verfügt, muss die Einrichtung den Patienten aufnehmen .,

Vor der Übertragung des Patienten muss die sendende Einrichtung das am besten geeignete EMS-Versorgungsniveau anfordern.

Gemäß den EMTALA-Vorschriften muss die übergebende Einrichtung die Bedürfnisse des Patienten während des Transports antizipieren, wenn eine klinische Verschlechterung auftritt. Wenn der Patient beispielsweise eine Herzüberwachung, eine intravenöse Infusion von Medikamenten oder ein fortgeschrittenes Atemwegsmanagement benötigt, muss das transferierende Krankenhaus speziell einen Advanced Life Support (ALS) – Service anfordern, um den Patienten zu transportieren., Diese Angelegenheit wird bei der Entscheidung, wann Spezialtransportdienste wie pädiatrische Transportteams oder luftmedizinische Transportdienste in Anspruch genommen werden sollen, erheblich komplizierter.