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Butter, Speck und Fett: Die Wahrheit über Keto und Cholesterin

Wie kann eine Ernährung, die reich an Butter, rotem Fleisch, Käse, Eiern und Speck ist, Ihren Cholesterinspiegel nicht erhöhen? Das ist wie zu sagen, ein ganzes Pint Eis zu essen wird Ihren Blutzuckerspiegel nicht erhöhen, oder? Weit davon entfernt. Wie sich herausstellt, könnte die Kombination aus Keto und Cholesterin eine gute Sache sein.

Sie sehen, eine kohlenhydratarme Diät wie Keto wird Ihr Lipidprofil verändern — aber vielleicht nicht so, wie Sie es erwarten.,

Wenn Sie sich gefragt haben, wie die Eingabe von Ketose Ihnen hilft, Gewicht zu verlieren und sich energischer zu fühlen, ohne Ihre Cholesterinwerte zu erhöhen, wird dieser Leitfaden Ihre Fragen mit wissenschaftlich fundierten Beweisen beantworten.

Wenn Sie genau wissen, wie Cholesterin in Ihrem Körper wirkt, können Sie Keto in einem ganz neuen Licht sehen. Sie müssen wahrscheinlich auch alles überdenken, was Sie über Cholesterin wussten.

Keto und Cholesterin: Was Sie gehört haben, ist wahrscheinlich falsch

Cholesterin ist eine wachsartige Substanz, die nur von Tieren und Menschen produziert wird., Pflanzliche Lebensmittel wie Obst und Gemüse sind cholesterinfrei.

Als Wissenschaftler das menschliche Herz zum ersten Mal untersuchten und eine Korrelation zwischen verhärteten, verstopften Arterien und einem Anstieg von Herzinfarkten, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfällen und anderen kardiovaskulären Risikofaktoren wie Bluthochdruck, Fettleibigkeit und einem Anstieg des Körperfetts feststellten, gaben sie Cholesterin die Schuld. Warum? Denn das fanden sie als Plakette aufgebaut.

Das Essen von cholesterinreichen Lebensmitteln, sagten sie, würde Ihnen wiederum einen hohen Cholesterinspiegel geben.

Sie können sehen, warum Ihre ursprüngliche Theorie Sinn macht., Wenn Sie verstopftes Speckfett in einer Pfanne sitzen sehen, ist es nicht so schwierig, sich vorzustellen, dass dasselbe in Ihrem Körper passiert.

Aber dies ist kein genaues Bild davon, wie Cholesterin wirklich funktioniert. In der Tat wurden viele Studien, die Cholesterin in der Nahrung, hohe Cholesterinspiegel und ein erhöhtes Risiko für Herzerkrankungen in Verbindung bringen, seitdem entlarvt.

Warum Cholesterin essen erhöht nicht Ihr Cholesterin

Wenn Leute über Cholesterin sprechen, beziehen sie sich normalerweise auf Ihr Lipidprofil oder das Fett und die Fettsäuren in Ihrem Blut (gemessen in einem Lipidpanel).,

Cholesterin ist verantwortlich für alles, was vom Aufbau von Hormonen (wie Östrogen und Testosteron) bis zur Stärkung der Zellmembranen, dem Transport von Vitaminen und der Aufnahme aller Nährstoffe aus der Nahrung reicht.

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Viele Menschen wissen nicht, dass Ihr Körper das gesamte Cholesterin produzieren kann, das er zum Funktionieren benötigt. Die überwiegende Mehrheit Ihres Cholesterins wird von Ihrem Körper produziert, wobei ein geringerer Prozentsatz aus Ihrer Ernährung stammt. Selbst dann kann der größte Teil des Cholesterins in Ihrer Nahrung nicht von Ihrem Körper verwendet werden und hinterlässt Ihren Körper als Abfall.

Wie Ihr Körper den Cholesterinspiegel aufrechterhält

Eine cholesterinreiche Ernährung hat fast keinen Einfluss auf Ihren Cholesterinspiegel, da Ihr Körper klüger ist als Sie denken.,

Da es so ein wichtiger Produzent von Cholesterin ist, drängt Ihr Körper hart, um sicherzustellen, dass Ihr Cholesterinspiegel in konstantem Gleichgewicht sind alle auf ihre eigenen (es heißt Cholesterin Homöostase).

Zu viel Cholesterin hängt herum und Ihr Körper verlangsamt die Produktion, zu wenig Cholesterin in Ihrer Ernährung und Ihr Körper wird die Produktion in den Overdrive treiben.

Die 2015-2020-Ernährungsrichtlinien für Amerikaner sind die ersten, die die tägliche Cholesteringrenze für die Ernährung überschreiten — etwas, das viele Länder vor Jahren eliminiert haben.,

Wenn Cholesterin in der Nahrung kein hohes Risiko darstellt und sich Lebensmittel mit hohem Cholesterinspiegel nicht wie ein verstopfter Duschablauf in Ihren Arterien ansammeln, was verursacht dann die Plaquebildung?

Der Mythos „gutes“ und „schlechtes“ Cholesterin

Sie haben wahrscheinlich von den sogenannten „guten Cholesterin“-und „schlechten Cholesterin“ – Typen gehört, aber diese Referenzen sind nicht ganz genau.

Im Gegensatz zu Zucker und Salz, die sich in Ihrem Blutkreislauf vermischen können, ist Cholesterin ein Fett, das sich nicht gut in die wässrige Natur Ihres Blutes einfügt., Damit Cholesterin durch Ihren Körper wirkt, muss es Gefäße passieren, die als Lipoproteine bekannt sind.

Wie der Name schon sagt, sind sie Teil Fett (Lipo-) und Teil Protein. Ihre einzige Aufgabe ist der Transport von Cholesterin zu den Zellen und Organen, die es am dringendsten benötigen.

Es gibt fünf verschiedene Arten von Lipoproteinen, aber die, von denen Sie immer hören, sind Low-Density-Lipoprotein (LDL), das häufig als „schlechtes“ Cholesterin bezeichnet wird, und High-Density-Lipoprotein (HDL), das als „gutes“ Cholesterin bezeichnet wurde.,

Um klar zu sein, sind HDL und LDL keine tatsächlichen Cholesterintypen — nur was Cholesterin transportiert.

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden?

High Density Lipoproteine (HDL): Die gewünschten

HDL-Partikel werden in Leber und Darm produziert und enthalten mehr Eiweiß als Fett. Dies macht sie dichter (auch bekannt als High-Density).

HDL wurde zum „guten“ Cholesterin gekrönt, weil es das gesamte Cholesterin korreliert, das nicht von Ihrem Körper verwendet wird, und alles in Ihre Leber zurückbringt. Dort wird es entweder recycelt oder der Körper als Abfall zurückgelassen.,

Warum wird HDL als gut angesehen?

HDL gilt als gut, da es schützende, entzündungshemmende Eigenschaften aufweist, die Ihr Immunsystem regulieren und vor bestimmten Krebsarten bei Menschen mit Typ-2-Diabetes und solchen ohne schützen.

Außerdem glauben Forscher, dass Ihr Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken, bei jedem 1 mg/dl-Abfall des HDL-Cholesterins, den Ihr Körper erfährt, um 4% steigt. Das bedeutet also, dass es eine ernsthafte Priorität ist, Ihre HDL hoch zu halten.,

Obwohl all dies HDL wie ein Plus klingen lässt, besteht seine größte Leistung darin, LDL-Partikel oder das „schlechte“ Cholesterin aus Ihrem Blutkreislauf zu entfernen.

Low Density Lipoproteine (LDL): Diejenigen, auf die Sie achten sollten

LDL-Partikel liefern Nährstoffe und Energie an Ihre Zellen. Das einzige Problem ist, dass sich LDL-Partikel im Gegensatz zu HDL im Schneckentempo bewegen und dazu neigen, in Ihrem Blutkreislauf stecken zu bleiben. In diesem Fall wird das anfällige LDL von freien Radikalen angegriffen und beginnt zu oxidieren oder abzubauen.

Oxidiertes LDL lässt sich viel leichter in Ihre Arterienwände schleichen.,

Dies löst dann Ihr Immunsystem in eine vollständige Entzündungsreaktion zu gehen, die weißen Blutkörperchen sendet alle gefährlichen oxidierten LDL laufen Amok zu erfassen.

Was auch immer nicht durch gutes HDL gerungen wird, dringt in Ihre Arterien ein und beginnt den Prozess der Plaquebildung (auch bekannt als Atherosklerose).

Bedeutet das also, je höher Ihr LDL-Cholesterinspiegel ist, desto höher ist Ihr Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen?

Nicht genau.,

Ein Standard-Lipid-Bluttest zeigt Ihnen, wie viel Cholesterin im LDL-Partikel oder in der Konzentration lebt, aber das ist nicht mehr der beste Marker für die Cholesteringesundheit.

Wissenschaftler wissen jetzt, dass nicht wie viel Cholesterin Sie haben, sondern Ihre LDL-Partikelzahl den Unterschied ausmacht. Diese Zahl misst, wie viele LDL-Partikel in Ihrem Blutkreislauf schweben — und wie groß sie sind.

Kleine LDL-Partikel tragen einen höheren Risikofaktor für Herzerkrankungen, da sie leicht in die Arterienwände eindringen und zu Ablagerungen führen können., Wenn Sie jedoch meist große LDL-Partikel haben, sind Ihre Risiken ziemlich gering, da die Chancen dafür viel geringer sind.

Dann gibt es Lipoproteine mit sehr niedriger Dichte (VLDL). Diese sind noch kleiner, was bedeutet, dass sie viel wahrscheinlicher in Ihre Arterienwand einbrechen, die Operationen vertiefen und zu verhärteten Arterien führen. LDL trägt Cholesterin um Ihren Körper, während VLDL Triglyceride trägt.

Was ist mit Triglyceriden?

Triglyceride sind die häufigste Form von Fett in Lebensmitteln. Sie schaffen Treibstoff, den Ihr Körper nicht kurzfristig, sondern in Zukunft verwenden kann.,

So funktioniert es:

Wenn Ihr Körper Kohlenhydrate abbaut, werden einige einfache Zucker von Ihrem Körper schnell für Energie verwendet. Andere verursachen einen Überschuss an Zucker in Ihrem Blutkreislauf aufzubauen.

Ihr Körper setzt dann Insulin frei, damit Zucker in Ihre Zellen gelangt und verwendet wird. Wenn Ihre Zellen diese Energie jedoch nicht benötigen, wird das meiste davon in Triglyceride umgewandelt, die als Fett gespeichert werden.,

Da Ihr Körper zusätzliche Triglyceride produzieren muss, um mit Ihrem Zuckerproblem fertig zu werden, fügen Sie Ihrem Körper nicht nur schwer zu entfernendes Speicherfett hinzu, sondern bauen auch die Triglyceridspiegel in Ihrem Blut auf. Deshalb werden erhöhte Triglyceride oft als Nebenprodukt der Insulinresistenz angesehen.

In einer Studie erfuhren die Forscher, dass der Verzehr von Zucker und Maissirup mit hohem Fructosegehalt die Triglyceride, das VLDL und die LDL-Partikelgröße erhöhte und gleichzeitig das HDL reduzierte. Praktischerweise, wenn die Wissenschaftler Zucker aus den Kontrolldiäten entfernten, wurde eine Umkehrung all dieser gesehen.,

Ein Anstieg der Triglyceride kann zu höheren kardiovaskulären Risiken und Stoffwechselstörungen wie Fettleibigkeit und Typ-2-Diabetes führen.

Wenn Sie eine Keto-Diät einhalten, ersetzen Sie Triglycerid-erhöhende Kohlenhydrate durch gesunde Omega-3-und Omega-6-Fette, die das HDL steigern und die LDL-Partikelgröße erhöhen, wodurch Ihr Körper das Cholesterin wieder auf natürliche Weise ausgleichen kann.,

Eine kohlenhydratarme Diät wie Keto kann Ihnen helfen, das Cholesterin auszugleichen

Ein hoher LDL-Wert ist nicht unbedingt schlecht, wenn Ihre Partikel groß sind und Sie einen großartigen Vorrat an HDL haben, um das gesamte LDL wegzufegen, wenn es nicht verwendet wird. HDL verhindert die Ansammlung von LDL, sodass Sie keine verstopften Arterien haben, was einen Anstieg des Cholesterins bedeutet, da HDL-Partikel positiv sein können.

Hier sind die schlechten Nachrichten: 32% der Männer und 13% der Frauen haben niedrige HDL-Zahlen, so dass sie die Auswirkungen von LDL möglicherweise nicht bekämpfen können.

Die Lösung?,

Eine kohlenhydratarme Diät wie Keto-ja, auch bei hoher Fettaufnahme. Sylvan Lee Weinberg, ehemaliger Präsident des American College of Cardiology, sagte, dass eine fettarme, kohlenhydratreiche Diät nicht mehr von medizinischen Organisationen verteidigt werden kann, weil sie:

„Möglicherweise eine unbeabsichtigte Rolle bei den aktuellen Epidemien von Fettleibigkeit, Lipidanomalien, Typ-2-Diabetes und metabolischen Syndromen gespielt hat“.

Klar, es ist Zeit für etwas anderes. Die Begrenzung Ihrer Fettaufnahme und Ihres Cholesterins in der Nahrung funktioniert nicht., Im Vergleich zu fettarmen Diäten haben sich kohlenhydratarme Diäten, die den Ketonspiegel erhöhen, als wirksam erwiesen, um HDL zu steigern und gleichzeitig den Gewichtsverlust zu ermöglichen.

Die Forschung zeigt weiterhin, dass eine kohlenhydratarme Diät speziell:

  • Erhöht die LDL-Partikelgröße, so dass sie weniger anfällig für Oxidation sind
  • Erhöht HDL, um mit LDL umzugehen, bevor es oxidiert
  • Verbessert Ihr LDL-zu-HDL-Verhältnis
  • Senkt Triglyceride und verbessert Ihr Triglycerid-zu-HDL-Verhältnis

Wenn die Teilnehmer einer Studie fettreich wurden, erlebten sie durchschnittlich 20.,6% Anstieg ihres HDL-Cholesterinspiegels — fast viermal so hoch wie in der fettarmen Gruppe.

Eine weitere Metaanalyse zeigte, dass kohlenhydratarme ketogene Diäten im Laufe eines Jahres zu signifikantem Gewichtsverlust, erhöhtem HDL und niedrigeren LDL-Spiegeln führen.

Und während einer klinischen Studie mit 40 Erwachsenen mit hohen Triglyceridspiegeln führte eine kohlenhydratarme, fettreiche Ernährung zu einer 51% igen Abnahme der Triglyceride und einem 13% igen Anstieg des HDL.,

Während diese Ergebnisse es wert sind, aufgeregt zu sein, was ist mit einer kohlenhydratarmen Diät, wenn Sie übergewichtig, fettleibig sind oder bereits hohe Cholesterinwerte haben?

Auch hier zeigen Untersuchungen, dass kohlenhydratarme Diäten Ihrer Gesundheit keinen Schaden zufügen. In einer Studie verloren fettleibige Teilnehmer nach einer kohlenhydratarmen Diät 10 Pfund und sahen keine signifikanten Veränderungen ihres Gesamtcholesterins.

In einer Langzeitstudie gingen übergewichtige Teilnehmer 24 Wochen lang Keto. Die Forscher freuten sich über niedrigere Triglyceride, ein verringertes Körpergewicht und einen Body-Mass-Index sowie einen besseren Blutzucker und LDL.,

Da Männer häufiger an Atherosklerose und koronarer Herzkrankheit leiden als Frauen, untersuchte eine Gruppe von Wissenschaftlern die Auswirkungen einer Ketodiät auf übergewichtige Männer. Nach nur 12 Wochen bemerkten die Männer, dass ihr LDL um 8, 9% abnahm, die Triglyceride um 38, 6% abnahmen und das HDL um 12% sprang.

Die Wahrheit über Keto und Cholesterin

Das meiste, was über die Funktionsweise von Cholesterin bekannt ist, basiert auf der amerikanischen Standarddiät, die typischerweise hohe Kohlenhydratwerte enthält.,

Da Wissenschaftler weiterhin zeigen, dass kohlenhydratarme Diäten wie Keto Ihre Gesundheit verbessern und zu besseren Gesamtcholesterinwerten führen können, gibt es mehr Forschung und Ergebnisse zu diskutieren.

Um Ihr Herzkrankheitsrisiko zu senken und Ihr HDL zu steigern und Ihr LDL-Cholesterin zu senken, fügen Sie Ihrer Ernährung so schnell wie möglich gesunde Nahrungsfette wie Avocado-und Kokosöl sowie einfach ungesättigtes Fett wie Olivenöl hinzu.

Dies sind Keto-zugelassene Lebensmittel und hervorragend für Ihre Herzgesundheit, egal welche Diät Sie letztendlich wählen.,

Wenn Sie endlich bereit sind, lesen Sie den ultimativen Startup-Leitfaden für die ketogene Ernährung und machen Sie sich bereit für einen gesünderen Lebensstil.

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