Articles

Der Kalalau Trail

#1

Dies ist der Kalalau Trail. 11 Meilen Wandern entlang der Na Pali Küste am Nordufer der Insel Kauai. Die ganze Zeit mit einem 30-40 Pfund Packung Camping Liefert. Dies ist eine der berühmtesten Wanderungen der Welt und letztes Wochenende haben wir es endlich erlebt.

#2

Die Kalalau-Serie:
Dieser Beitrag ist der erste in einer fünfteiligen Reihe auf Kalalau., Kommende Beiträge:

• TEIL 2: Kalalau Moonrise
  • TEIL 3: Kalalau Camping
  • TEIL 4: Kalalau Valley
  • TEIL 5: Kalalau Beach

Aber die Wanderung ist wirklich nur ein Mittel, um die wahre Belohnung zu erhalten. Diese Belohnung ist es, diesen besonderen Ort namens Kalalau zu erleben. Sehen Sie, dass Splitter von Sand auf dem Foto oben? Das ist der Strand und es ist einer der schönsten Orte, an denen ich je gewesen bin. Jenseits des Strandes befindet sich ein unglaublicher Abschnitt der Küste von Na Pali, der sich wie ein prähistorisches Land anfühlt., Und wenn Sie in Richtung der Berge fahren, befinden Sie sich im riesigen Kalalau-Tal voller Wald, Felsbrocken, Bäche und Wasserfälle.

Letzten Donnerstag reisten Cory, Jennifer, Jenelyn, Seth, Troy, Reanne und ich nach Kalalau. Wir wanderten ein, campten 3 Nächte und wanderten wieder raus. Dieser Blogbeitrag ist der erste in einer 5-teiligen Serie, der einen kleinen Teil dessen dokumentiert, was in Kalalau getan werden kann. In Kalalau gibt es noch viel mehr Abenteuer zu erleben, aber hier sehen Sie, was wir bei unserem kurzen Aufenthalt erleben konnten.,

Alles beginnt mit dem Wandern auf dem Kalalau Trail…

#3

Wenn Sie aus Oahu (wie wir) oder dem Festland kommen, beginnt Ihre Kalalau-Reise am Flughafen. Ich besitze keine Waage, also wog ich zum ersten Mal mein Rudel. 32 lbs enthalten kein Wasser, daher lag mein Packgewicht auf dem Trail näher bei 37 Pfund. Das letzte Mal, als ich im Fitnessstudio nachgesehen habe, wog ich 155 lbs, also sind 37 lbs eine anständige Menge an Gewicht für mich. Aber ich hatte das Gefühl, ich hätte mehr tragen können. Ich hätte mehr Snacks mitbringen sollen.

#4

Der Flughafen war schön, eine leere., Wir haben den ersten Flug gebucht, damit wir es rechtzeitig zum Sonnenuntergang nach Kalalau schaffen konnten.

#5

Der Flug war um 5:30 Uhr.

#6

Es ist ein wunderschöner Anblick, den Himmel beim Fliegen auf eine Nachbarinsel zu beobachten.

#7

In nur 30 Minuten waren wir in Kauai.

#8

Jen ‚ s Pack wir haben unsere Packungen geladen und unseren Mietwagen abgeholt.

#9

Der Flughafen befindet sich in Lihue auf der Südostseite von Kauai., Der Ausgangspunkt befindet sich in Ke ‚ e Beach mitten am Nordufer. Seien Sie also auf eine einstündige Fahrt vorbereitet.

#10

Sie möchten den Mietwagen ein wenig in einem Gasthaus parken. Bringen Sie Ihre Crew zuerst am Ke ‚ e Beach ab. Es dauert eine Weile, um sich auf diese Reise vorzubereiten. Sie müssen Ihre Hydratation Pack Bladers gefüllt bekommen, Sonnencreme auftragen,überprüfen Sie Ihre Taschen wieder und schnallen Sie Ihre Packung. Dieses Wegweiserschild befindet sich direkt am Strandparkplatz.

#11

Gleich geht es bergauf.,

#12

Sie betreten den Wald und klettern wieder bergauf.

#13

Sie erreichen schnell die Küste und erhalten Ihren ersten Blick auf das Meer.

#14

Aber Sie werden diesen Meerblick und diese Brise nicht lange haben. Nach dieser kurzen Wanderung entlang der Küste betreten Sie das Tal.

#15

Und jetzt steigen Sie über eine Reihe von Switchbacks zu einem Stream ab.,

#16

Überqueren Sie den Stream und steigen Sie dann eine Reihe von Switchbacks zurück an die Küste. Dies ist der Kalalau Trail: Wandern Sie in ein Tal hinunter, überqueren Sie einen Bach, wandern Sie aus dem Tal heraus, konturieren Sie einen Kamm (wo Sie Ihren Meerblick haben) und wandern Sie dann in das nächste Tal. Wiederholen Sie dies 11 Meilen lang immer wieder.

#17

während der Gesamten Wanderung erleben Sie kleine Siege in form von schönen Ansichten. Als die Lufttemperatur heißer wurde, fühlten sich unsere Packungen immer schwerer an., Unter diesen Bedingungen durch den Wald zu stapfen ist schwierig. Blick auf das Meer helfen, Sie aufzuwecken.

Denken Sie daran, dass es irgendwann vorbei sein wird, Kalalau wird die Mühe wert sein und das Rudel wird auf der Rückwanderung leichter sein.

#18

Dies ist der stream Kreuzung am Hanakapiai Beach. Kauai hatte starken Regen erlebt, bevor wir ankamen. Die Bäche pumpten und es war fast unmöglich, sie zu überqueren, ohne nass zu werden. Auf unserer Rückfahrt konnten wir durch einfaches Felsenhüpfen überqueren.,

#19

Hanakapiai Beach. Das Wasser sah so einladend aus, aber wir waren in einem engen Zeitrahmen. Ich glaube, der Uferbruch hier ist sowieso knorrig, also haben wir vielleicht nicht viel verpasst.

#20

Die Bäume am Hanakapiai Beach.

#21

Wir fuhren die Talmauern hinauf, konturierten einen Grat und bekamen mehr Blick auf das Meer. Verwenden Sie wieder das blaue Wasser, um Energie zu geben. Pause für eine Sekunde, Pop den Kopf und genießen Sie es in.,

#22

Auf der Wanderung machten wir viele spontane Pausen, um unseren Körper auszuruhen, da die Rucksäcke umständlich wurden. Auf der Wanderung machten wir so wenig wie möglich Pause und rasierten uns 2,5 Stunden von unserer Zeit.

#23

Dieser Pool war mit Kaulquappen und Buckelfröschen gefüllt. Es war wie eine Orgie da drin.

#24

Die Hono-O Na Pali reserve. Das Reservat wurde zum Schutz des Kalalau-Tals eingerichtet. Wir machten eine kurze Pause hier auf den Felsen. Benutze die Felsen, um dein Rudel zu stützen und die Last von deinen Hüften zu nehmen., Es ist erstaunlich, wie viel Schmerz im Hintern es ist, abzunehmen und wieder auf eine 40-Pfund-Packung zu setzen.

#25

Weiterreise in ein anderes Tal.

#26

Aber zuerst, als wir die Kurve abgerundet haben, bekamen wir einen tollen Blick auf die malerische Küste von Na Pali. Dies ist die erste Ansicht von der Spur, die wirklich wie das Zeug aussieht, das Sie in Zeitschriften sehen.

#27

Als wir dann ins Tal gingen, wurden wir mit dem Anblick eines hoch aufragenden Wasserfalls verwöhnt.,

#28

Der Meerblick ist an dieser Stelle verschwunden und Ihr durch den Wald plumpst. Die Luft ist dicker und Ihr Spaziergang auf einem mit Felsen beladenen Weg. Ich wünschte, ich hätte an dieser Stelle Wanderschuhe. Ich habe schöne Wanderschuhe, aber sie waren nicht robust genug für dieses Gelände. Ich konnte jeden Stein unter meinen Schuhen bei jedem Schritt spüren und meine Füße schmerzten an dieser Stelle.

#29

Als wir aus diesem Wald kamen, fühlte sich der Feldweg unter meinen Zehen luxuriös an.,

#30

Dies ist Hanakoa Valley, die auf halbem Weg Punkt. Wir sind 6 Meilen in und ziemlich müde. Viele Menschen campen hier (Genehmigungen erforderlich) über Nacht, um den Kalalau Trail in 2 Tage aufzuteilen. Sie können entlang dieses Baches zu einem riesigen Wasserfall wandern, aber wieder waren wir auf einer Mission und blieben nur 20 Minuten. Wenn Sie etwas mitbringen, und das schlage ich vor, wäre dies ein guter Zeitpunkt, um einen 5-Stunden-Energieschuss zu machen.

#31

Der rest in Hanakoa fühlte sich großartig an., Energetisiert wanderten wir eine Reihe von Switchbacks aus dem Tal und hier kommen wir einen Switchback hinunter, während wir einen Grat umrunden.

#32

Dies ist einer der coolsten Teile der Kalalau Trail. Sie gehen auf einem schmalen Pfad auf einer Klippe aus weißem Dreck. Schauen Sie genau hin und Sie können Seth (grün), Jenelyn (weiß) und Cory (schwarz) auf dem Weg sehen. Der Weg sieht aus wie eine schwache dünne Linie, ist aber ziemlich breit, sobald Sie darauf sind.

#33

Sie können sehen, dass es viel Platz zum Laufen gibt., Im Vergleich zu den Wanderungen, die wir auf Oahu unternommen haben, fühlte sich der Kalalau Trail sehr sicher an. Für weniger erfahrene Wanderer konnte ich jedoch sehen, wie dieser Abschnitt beunruhigend wäre.

Trekkingstöcke sind hier übrigens praktisch, da Ihre Tasche wahrscheinlich toplastig sein wird. Die Stöcke helfen Ihnen, Ihr seitliches Gleichgewicht zu halten, wenn sich die Packung beim Gehen von einer Seite zur anderen verschiebt.

#34

Wir sind wirklich nah an diesem Punkt. Nur noch ein paar Meilen.

#35

Aber ein paar Meilen von Serpentinen, ist nicht ganz einfach., Meine Füße schmerzten zu diesem Zeitpunkt noch mehr. Bergab zu gehen war das Schlimmste, da auch meine Knie geschossen wurden. Ich habe mich tatsächlich auf die Bergauf-Serpentinen gefreut, um meinen Knien eine Pause von der Aufprallkraft zu geben. Meine Beine fühlten sich überraschend immer noch stark an.

#36

ich glaube, jemand versucht, uns etwas mitteilen. Wie: „Ich hatte Ziege zum Abendessen.“

#37

Wir machten eine letzte Pause im Schatten, bevor wir die Reise ins Kalalau-Tal beendeten.

#38

Die Marke Bergrücken des Kalalau sind majestätisch., Als wir uns Kalalau näherten, wurde die Sonne tiefer und warf einen goldenen Ton über die Berge.

#39

Nach ca. Wir haben es nach Kalalau geschafft. Verschwitzt, schmerzhaft und müde war dieses Zeichen ein Anblick für wunde Augen.

#40

Troy kommt über den Hügel, um sich uns anzuschließen. Wie sich herausstellt, gibt es noch etwa eine Meile nach dem Schild zu gehen, also nicht zu lange dort dilly-dally. Sie werden Zeit haben wollen, um Lager zu errichten, bevor die Sonne untergeht.,

#41

Vom Schild aus wandern Sie den Hügel hinunter, um zum Meeresspiegel zu gelangen. Gehen Sie am Strand entlang, bis Sie den Rand des Tals erreichen.

#42

Sobald Sie das Tal erreicht haben, stehen mehrere Campingplätze zur Auswahl.

#43

Wir haben eine schöne leere gefunden, in der bereits jemand eine steinerne Feuerstelle gebaut hatte. Die meisten Campingplätze direkt am Hauptstrand waren ziemlich voll. Dieser Ort war ein wenig weiter Weg vom Strand, aber es gab uns viel Platz für unsere drei Zelte und etwas Privatsphäre.,

#44

Sobald das Camp eingerichtet war, gingen wir sofort zum Strand direkt vor unserem Campgelände, um uns auszuruhen.

#45

Wir waren gerade rechtzeitig um den Sonnenuntergang zu sehen. Später duschten wir uns und als die Nacht hereinbrach, gingen wir zum Hauptstrand Kalalau Beach, um den Mondaufgang zu beobachten.

Tipps zum Wandern der Kalalau Trail:

• Zeitrahmen: Die Wanderung in dauerte fast 9 Stunden. Die Wanderung (mit leichteren Packungen) dauerte 6,5 Stunden. Planen Sie Ihr Tageslicht entsprechend.,
  • Genehmigungen: Jeder in Ihrer Gruppe benötigt eine Genehmigung, um diesen Weg zu wandern. Die Erlaubnis gibt Ihnen auch die Erlaubnis zum Campen. (Holen Sie sich hier eine Genehmigung.)
  • Schuhe: Ich empfehle Wanderschuhe. Meine Wanderschuhe sind leicht, robust und griffig, aber die Sohlen haben sich über die 11 Meilen nicht gut gehalten. Meine Füße waren zart von Meile 3.
  • Kniestützen: Dieser Weg ist rau auf den Knien. Die meisten von uns trugen mindestens eine Kniestütze. Ich hätte den Trail nicht ohne die beiden machen können, auf denen ich war. Wandern bergab mit einem schweren Rucksack auf bringt viel Einfluss auf Ihre Gelenke., Ich würde auch eine Knöchelstütze mitbringen, für den Fall, dass du sie auf die Spur bringst.
  • Kleidung: Shorts und ein t-shirt sind in Ordnung. Wir sind auf keine Abschnitte gestoßen, die Buschhacken oder durch dornige Vegetation schieben erfordern.
  • Regen schutz: Cory empfohlen, dass wir scotch wache unsere taschen zu helfen blatt regen weg. Er erwähnte, dass Ihr Rudel Wasser aufsaugen und noch schwerer werden wird. Wir trugen auch alle Ponchos, um uns und unsere Rucksäcke zu bedecken, wenn uns starker Regen traf. Aber wir hatten super Glück und es war jeder Regen, den wir fühlten, in wenigen Minuten weg.,
  • Trekkingstöcke: Wenn Sie Campingausrüstung mitbringen, ist Ihr Rucksack schwer. Trekkingstöcke helfen Ihnen beim Balancieren und entlasten Ihre Beine, wenn Sie die Serpentinen auf-und absteigen. Sie helfen auch bei Stromübergängen. Dies war mein erstes Mal mit Trekkingstöcke und ich fand sie super hilfreich.
  • Flüssigkeiten: 3 Liter Wasser und eine Gatorade reichten aus, um mich durch die Wanderung zu bringen. Und ein 5-stündiger Energieschuss auf halbem Weg war fantastisch.
  • Snacks: Ich bezweifle sehr, dass Sie in der Stimmung für ein volles Mittagessen auf dem Trail sein werden, so dass ein paar Protein-oder Cliff Bars ausreichen werden., Diese Elektrolyt-Shot-Blöcke, die Sie bei 7-11 bekommen können, sind auch großartig.
  • Mücken: Wir sind auf diesem Weg nicht auf zu viele Mücken gestoßen, aber ich würde immer noch empfehlen, zu sprühen. Jede Bachüberquerung, insbesondere Hanakoa, hat einige Mücken.
  • Advil: Bringen eine Menge. Während und nach der Wanderung können Sie es möglicherweise sogar an Ihre weniger vorbereiteten Freunde wie Crack verkaufen.

Der Kalalau-Serie

Dieser Beitrag ist der erste in einer 5-teiligen Serie über Kalalau., Sehen Sie mehr aus dieser Serie:

• TEIL 2: Kalalau Moonrise
  • TEIL 3: Kalalau Camping
  • TEIL 4: Kalalau Valley
  • TEIL 5: Kalalau Beach

Siehe auch:

• Drei Nächte in Kalalau – Ein Fotoessay über eine neuere Reise nach Kalalau.
  • Offizielle Informationen zum Kalalau Trail auf der Hawaii State Park Website.
  • Lesen Sie Bewertungen auf dem Kalalau Trail auf Trip Advisor.