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Die Behandlung von Knochensporen in der Schulter ist schwierig. Auch bei Operationen.

Lassen Sie uns noch einmal darauf hinweisen, dass viele Menschen einen großen Nutzen aus der arthroskopischen Chirurgie zur Entfernung von Knochensporn ziehen. Das sind nicht die Menschen, die wir sehen. Die Leute, die wir sehen, sind diejenigen mit den Geschichten.

Sind für viele Menschen die einzigen Dinge, die die Schulter zusammenhalten, die Knochensporen

Was passiert hier? Warum hat die Operation nicht für diese Leute funktioniert? Einfach die Knochensporen sind für viele Menschen die einzigen Dinge, die die Schulter zusammenhalten., Wenn Sie die Knochensporen entfernen, hat die Schulter „nichts zu hängen.“Im Folgenden werden wir eine Behandlungsempfehlung für Prolotherapie-Injektionen geben, die das Weichgewebe der Schulterkapsel regenerieren und stärken.

Die Behandlung von Knochensporen in der Schulter ist schwierig, wie aus den vielen chirurgischen Empfehlungen hervorgeht, die versuchen, das Problem zu lösen

Hier ist eine kurze Liste der chirurgischen Empfehlungen, die von Ärzten der University of California in Los Angeles (UCLA) in der Zeitschrift Clinics in Sports Medicine veröffentlicht wurden.,(1) Im ersten Satz dieses Papiers stellen die Ärzte fest: „Die Behandlung der glenohumeralen Arthrose ist bei jungen, aktiven Personen schwierig.,(Entfernung),

  • Osteophytenresektion (Abkratzen von Knochensporen),
  • Bursektomie (Entfernen der Schulterbursa),
  • subakromiale Dekompression (Entfernen von Knochen, der Sehnen komprimiert), (Siehe unseren Artikel Schulter Impingement Syndrom | Chirurgen sagen Patienten nein zur Operation in neuen Forschungen)
  • Mikrofraktur (Bohren von Löchern in den Schulterknochen, um Knorpelreparatur zu inspirieren),
  • und Bizeps Tenotomie oder Tenodese (Wegschneiden von geschädigtem Bizepsgewebe)
  • Was Sie in diesen Behandlungen sehen, ist „Wegschneiden“, „Entfernen“, „Schaben, Bohren.,“Sie sehen keine Reparatur. Aus diesem Grund ist die Behandlung von Knochensporen in der Schulter mit chirurgischen Behandlungen schwierig.

    Knochensporen und Schulterinstabilität

    Ein Knochensporn (besser bekannt als Osteophyt) ist ein abnormales Knochenwachstum, das sich vom normalen Knochen aus erstreckt.

    Die Schulter reagiert in vielerlei Hinsicht auf ihre eigene Instabilität.

    • Zunächst kann das Gelenk anschwellen, um alles an Ort und Stelle zu halten.
    • Wenn das langfristig nicht mehr funktioniert, rekrutiert der Körper Muskeln in der Nähe, um das Gelenk zu stabilisieren., Diese Muskeln können sich in einem konstanten Kontraktionszustand befinden, wenn sie versuchen, das Gelenk zu stabilisieren, müssen dann aber auch regelmäßige Bewegung ermöglichen. Dabei können Patienten schmerzhafte Muskelkrämpfe entwickeln (da es nicht die Aufgabe des Muskels ist, sich ständig zusammenzuziehen, um die Gelenke zu stabilisieren), wenn sie die zusätzliche Belastung der Arbeit erleiden.

    Die Muskeln können dann anfangen zu degenerieren und dem Körper bleibt eine andere Möglichkeit zur Stabilisierung: Knochengewebe als permanente Möglichkeit zur Stabilisierung des Gelenks zu überwachsen., Dieses Überwachsen des Knochens ist der „Knochensporn“ (wie er typischerweise aus dem Gelenk austritt). Unbehandelt können Knochensporen sehr groß und sehr schmerzhaft werden. Sie können Schmerzen bei bestimmten Bewegungen verursachen (dh ein Schulterknochensporn kann Schmerzen verursachen, wenn er jedes Mal auf das Gewebe drückt, wenn Sie Ihren Arm über den Kopf heben) oder Ihre Bewegungsfreiheit aufgrund von Schmerzen erheblich einschränken.

    Schulterknochensporen, die mit Prolotherapie bei Caring Medical behandelt wurden

    In diesem Röntgenbild zeigt sich ein großer Knochensporn in der Schulter. Diese Röntgenaufnahme ist von einem Patienten, der erst in den Dreißigern ist., Dieser Patient hat erhebliche Schmerzen und Einschränkungen in seinem Bewegungsbereich oder seiner Fähigkeit, seinen Arm zu bewegen. Bemerkenswert in dieser Röntgenaufnahme ist, dass der Patient viel Knorpel in der Schulter hat. Während Prolotherapie-Injektionen bei Schmerzen helfen können, kann das Vorhandensein des Knochensporns eine Empfehlung für eine arthroskopische Operation erfordern.

    Können Prolotherapie-Injektionen helfen?

    • Die Prolotherapie ist eine nicht-chirurgische Behandlung, die dazu dient, die schmerzhafte Stelle zu reparieren. Prolotherapie ist eine Injektionstechnik, bei der einfacher Zucker oder Dextrose verwendet wird., Es beinhaltet kein Schneiden, Nähen, Nähen oder Heften. Der Patient wird auch ermutigt, während der Prolotherapie Sport zu treiben, während nach der Operation die Aktivität stark eingeschränkt ist.

    Sind diese Injektionen realistisch, um einem Knochensporn ohne chirurgischen Eingriff zu helfen?

    Vor kurzem war ein junger Mann bei Caring Medical mit Schulterschmerzen und begrenztem Bewegungsumfang zu uns gekommen. Sein Schmerz konnte durch verschiedene Sehnen-und Bandverletzungen der Schulter erklärt werden, die Bewegungseinschränkung jedoch nicht, so dass eine Röntgenaufnahme angeordnet wurde., Wie Sie auf dem Röntgenbild (oben) sehen können, hat er einen riesigen Knochensporn auf der Unterseite seines Humeruskopfes (im Wesentlichen die „Kugel“, die der Schulter hilft, sich so zu drehen, wie sie es tut). Dies könnte erklären, warum sein Bewegungsbereich so begrenzt war. Das zusätzliche Knochenwachstum hinderte ihn daran, seine Schulter vollständig zu bewegen. Während die Prolotherapie in solchen Fällen Schmerzen lindern kann, benötigen einige Patienten möglicherweise immer noch eine Operation, um den Knochensporn zu entfernen und den gesamten Bewegungsumfang wiederzuerlangen.

    Bei Caring Medical sehen wir viele Patienten, deren einziger Wunsch es ist, aus dem Schmerz herauszukommen., Wäre dies bei diesem Herrn der Fall gewesen, wäre die Prolotherapie für sich genommen eine großartige einsame Behandlungsoption. In so jungen Jahren wünscht er sich jedoch auch eine vollständige Bewegungsfreiheit, um für den Rest seines Erwachsenenlebens aktiv zu bleiben. In diesem Fall kann eine Operation gerechtfertigt sein, um ihm eine größere Bewegung zu ermöglichen, während eine Prolotherapie die Schmerzen lindert und die zugrunde liegende Ursache behandelt: Gelenkinstabilität.

    Prolotherapie ist immer eine gute Option, wenn es um chronische Gelenkschmerzen geht, aber wenn Sie eine signifikante Bewegungseinschränkung in einem Gelenk haben, kann eine einfache und kostengünstige Röntgenaufnahme wertvolle Informationen liefern., Es zeigt, dass“ Ja “ manchmal eine Operation erforderlich ist! Wenn Sie jedoch die zugrunde liegende Ursache des Knochensporns (die Gelenkinstabilität) nicht behandeln, wird es höchstwahrscheinlich wiederkommen.

    Wenn Sie einen Knochensporn in der Schulter haben, wie eine Röntgen-oder MRT-Untersuchung zeigt, haben Sie einige Behandlungsmöglichkeiten.

    • Wenn Sie keine Schmerzen im Zusammenhang mit dem Sporn haben, können Sie nichts tun. Nicht alle Knochensporen sind schmerzhaft und erfordern eine Behandlung.
    • Wenn Sie Schmerzen haben, können Sie jedoch Medikamente einnehmen und / oder eine Physiotherapie durchführen, um die Schmerzen zu lindern.,
    • Sie können auch eine chirurgische Beratung erhalten und möglicherweise eine Operation erhalten, um die Knochensporen zu rasieren, den Knochen wiederzubeleben oder das Schultergelenk zu ersetzen. Dies kann je nach Größe und/oder Anzahl der Sporen erforderlich sein.
    • Schließlich können Sie eine Prolotherapie erhalten, um die Schulter zu stabilisieren und Schmerzen zu lindern. Prolotherapie ist eine Injektionstechnik, die verwendet wird, um die Heilung von verletztem Gewebe zu stimulieren. Während die Prolotherapie selbst einen Sporn nicht loswerden kann, kann sie die zugrunde liegende Ursache behandeln: Gelenkinstabilität., Es kann helfen, Schmerzen zu lindern und auch einen besseren Bewegungsbereich der Schulter zu ermöglichen, abhängig von der Größe und Lage des Sporns. Physiotherapie ist auch eine großartige Zusatzbehandlung zur Phytotherapie für die richtige Behandlung und Behandlung von Knochensporen.

    Thrombozytenreiche Plasmatherapie (PRP) und Schulterinstabilität

    Danielle R., Steilen-Matias, MMS, PA-C erzählt das Video und ist der Praktiker, der die Behandlung gibt:

    • PRP oder thrombozytenreiche Plasmabehandlung nimmt Ihr Blut, wie bei einem Bluttest, und führt die konzentrierten Blutplättchen und Wachstums-und Heilfaktoren aus Ihrem Blut wieder in die Schulter ein. Die Behandlung wird weiter unten erläutert.
    • Bei der Schulterbehandlung behandle ich alle Aspekte der Schulter, einschließlich der Band-und Sehneninjektionen, um die gesamte Schulter zu bedecken.
    • Der Patient in diesem Video ist in keiner Weise sediert., Die meisten Patienten vertragen die Injektionen sehr gut. Die Behandlung geht schnell. Wir machen jedoch alle Patienten bequem, einschließlich Sedierung, wenn nötig.
    • Insbesondere dieser Patient kommt wegen wiederholter Schulterluxationen in der Vorgeschichte zu uns. Seine MRT-Ergebnisse zeigten mehrere labral Tränen und Rotatorenmanschette Probleme.
    • Der Patient klagte über eine Schulterinstabilität, die typisch für den Band – und Sehnenschaden ist, den mehrere Dislokationen verursachen können.
    • Wenn der Patient sich hinlegt, wird die Behandlung bis zur vorderen oder vorderen Schulter fortgesetzt., Die Rotatorenmanschetteneinfügungen, die vordere Gelenkkapsel und die Glenohumeralbänder werden behandelt.
    • PRP wird in die Behandlung eingeführt und in die Vorderseite der Schulter injiziert. PRP ist eine Form der Prolotherapie, bei der wir Krebszellen und Blutplättchen aus dem Blut des Patienten entnehmen und diese wieder in das Gelenk injizieren. Es ist eine aggressivere Form der Prolotherapie und wir verwenden sie normalerweise für jemanden, der einen Labralriss, Schulterarthrose und Knorpelläsionen hatte.,
    • PRP wird in das Schultergelenk injiziert und die verbleibende Lösung wird in die umgebenden Bänder injiziert In diesem Fall war es in seinem vorderen Schultergelenk, um die chronischen Dislokationen zu behandeln.

    Wenn Sie Fragen zu Ihren Schulterproblemen haben, erhalten Sie Hilfe und Informationen von unserem fürsorglichen medizinischen Personal.

    1 Takamura KM, Chen JB, Petrigliano FA. Nonarthroplasty Optionen für den Athleten oder aktive Person mit Schulter Arthrose. Kliniken in der Sportmedizin. 2018 Oktober 1;37(4): 517-26.