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Grippe-Symptome oder Fibromyalgie Flare-up?

Fällen Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Medizinischen Kunstfehler Urteile, Vergleiche und Experten, Lewis Laska, Editor, (800) 298-6288.

Eine Frau aus Kansas, 41 Jahre alt, präsentierte sich am Weihnachtstag einer ED mit Husten, Verstopfung, Atembeschwerden und einer zweiwöchigen Vorgeschichte grippeähnlicher Symptome (Engegefühl in der Brust und Körperschmerzen); Dies hatte sie zuvor diagnostiziert Fibromyalgie.,

In der ED wurde die Patientin von der beklagten Arzthelferin gesehen, die eine Sinusitis mit einem Aufflammen ihrer Fibromyalgie diagnostizierte. Medikamente wurden verschrieben und sie wurde nach etwa zwei Stunden entlassen.

Auf dem Heimweg erlitt die Frau einen Herzstillstand. Sie wurde ins Krankenhaus zurückgebracht und weniger als zwei Stunden nach der Entlassung für tot erklärt.

Der Kläger behauptete Fahrlässigkeit bei der Nichtbestellung eines EKG durch die PA. Der Beklagte bestritt, dass ein EKG angezeigt sei, und behauptete, die Behandlung sei angemessen.,

Ergebnis
Kläger mit dem Krankenhaus für einen nicht genannten Betrag vor der Verhandlung angesiedelt. Ein Urteil der Verteidigung wurde zurückgewiesen.

Kommentar
In diesem Fall kennen wir die Reproduzierbarkeit oder das Ausmaß der Brustschmerzen des Patienten nicht. Ihre Vorgeschichte von Fibromyalgie und grippeähnlichen Symptomen kann die Präsentation verwischt haben, zu der auch „Engegefühl in der Brust“gehörte-insbesondere wenn man bedenkt, dass Fibromyalgie zarte Punkte über der vorderen Brustwand verursachen kann. Da 6% bis 15% der Patienten mit akutem MI ein gewisses Maß an reproduzierbarer Brustempfindlichkeit aufweisen, kann die Zärtlichkeit bei der Untersuchung irreführend sein., Darüber hinaus treten Frauen mit akutem Koronarsyndrom (ACS) häufig mit subtilen und unspezifischen Befunden auf, einschließlich Dyspnoe, Müdigkeit und Schwäche. Frank Brustschmerzen fehlen oft.

Während eines Rechtsstreits wird der Anwalt eines Klägers häufig argumentieren, dass ein „fünfminütiger“ Test (wie ein EKG) einen Patienten gerettet hätte. Hier bot der Anwalt wahrscheinlich Expertenaussagen an, dass die ACS-Präsentation subtil und atypisch sein kann und dass vernünftigerweise umsichtige Kliniker dies wissen sollten., Geschworene, die mit ECGs als schnell und nichtinvasiv vertraut sind, könnten zu dem Schluss kommen, dass eine Beschwerde über Engegefühl in der Brust bei einer 41-jährigen Frau die Berücksichtigung von ACS erfordert, unabhängig von ihrer eigenen Meinung zur Ursache. Es ist wichtig, einen Verdachtsindex für ACS zu haben, auch ohne klassische Symptome. Es ist auch wichtig, Respekt für die Selbstdiagnose des Patienten zu äußern und dennoch unserer Versuchung zu widerstehen, der diagnostischen Beurteilung eines Patienten hastig zuzustimmen. —DML