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HEART UK sagt BBC coconut oil Anspruch nicht vertraut werden

HEART UK sind sehr besorgt über die neueste Berichterstattung über Kokosnuss – Siehe Artikel hier. Die Idee, dass der Konsum von Kokosöl den Cholesterinspiegel senkt, die von der BBC-Sendung “ Trust me I ‚m a Doctor“ gemacht wurde, ist sowohl irreführend als auch nicht hilfreich und nicht zu trauen.,

Die Mehrzahl der angesehenen wissenschaftlichen Beweise zeigt, dass die gesättigten Fette in Kokosöl das „schlechte“ Cholesterin (LDL) erhöhen, und das sehr begrenzte Experiment im Programm täuscht die Zuschauer, zu glauben, dass Kokosöl positive Auswirkungen auf das Cholesterin hat.

HEART UK freut sich zu sehen, dass die Medien die Verwendung von Olivenöl fördern und die Verwendung von Butter aufgrund ihrer Auswirkungen auf den Cholesterinspiegel im Blut entmutigen.,

Kokosöl ist im Gegensatz zu den meisten Pflanzenölen bei Raumtemperatur fest und besteht zu 85% aus gesättigtem Fett, das im Vergleich zu Butter zu 52% und Schmalz zu 40% aus gesättigtem Fett besteht.

Einige haben argumentiert, dass Kokosnussöl eine große Menge an mittelkettigen Fetten enthält, die unterschiedlich metabolisiert werden – die vorherrschenden Fette in Kokosnussölen sind jedoch Laurinsäure, Myristinsäure und Palmitinsäure, die alle als langkettige gesättigte Fette klassifiziert sind und alle haben gezeigt, dass sie das Niveau des schädigenden LDL-Cholesterins im Blut erhöhen.,

Das Programm zitierte ein Ad-hoc-Experiment von rund 50 Personen mit einem Drei-Wege-Design, das von kurzer Dauer und nicht geblendet war. So nahm nur eine sehr kleine Anzahl von Menschen für kurze Zeit Kokosnussöl (um 16) und alle wussten, dass sie Kokosnussöl nahmen., Es ist unser Verständnis, dass es keine Kontrolle über den Rest der Ernährung und damit die Gesamtmenge an Kalorien, Makronährstoffen und einzelnen Lebensmitteln gab, die alle durch die Zugabe von Kokosnussöl zur Ernährung beeinflusst wurden und die letztendlich den Cholesterinspiegel im Blut beeinflusst haben könnten. Da diese Art von Studie von so schlechter Qualität ist, wird sie in keiner seriösen wissenschaftlichen Überprüfung der gesundheitlichen Auswirkungen von Kokosöl veröffentlicht oder zitiert.,

Kleine Schwankungen des Cholesterins aufgrund von Ernährungsumstellungen können aufgrund der Variabilität vieler Faktoren schwer nachzuweisen sein, darunter:

  • Normale Schwankungen des Cholesterins von etwa 7% (dh ein durchschnittliches Gesamtcholesterin von 6,5 mmol / l kann innerhalb eines Tages um ± 0,5 mmol/l schwanken)., eine Änderung des Ernährungsmusters oder der Körperzusammensetzung
  • Variationen aufgrund von Veränderungen des Körpergewichts und des BMI
  • Variationen zwischen den Laboratorien
  • Krankheit oder Trauma, die den Cholesterinspiegel senken können
  • Andere Stoffwechselerkrankungen, Medikamente oder Lebensstilinterventionen wie Raucherentwöhnung oder körperliche Aktivität

HERZ UK, die britische Regierung und die meisten diätetisch qualifizierten Angehörigen der Gesundheitsberufe empfehlen derzeit, Kokosöl, wenn überhaupt, sehr sparsam zu verwenden und idealerweise durch ein pflanzliches Fett wie als Sonnenblumenöl, Olivenöl oder Rapsöl., Kokosnusscremes und getrocknete Kokosnuss enthalten etwa 60-70% Fett, von denen der größte Teil gesättigtes Fett ist. Diese sollten also auch nur gelegentlich oder in kleinen Mengen als Teil einer insgesamt gesunden Ernährung konsumiert werden.

Es fehlt an menschlicher Forschung, die sich speziell auf Kokosöl konzentriert, aber die besten Beweise, die wir haben, deuten darauf hin, dass Kokosöl das LDL-Cholesterin sowie das Gesamtcholesterin im Gegensatz zu ungesättigten Fetten erhöht, die das LDL-Cholesterin senken.,

Laut der National Diet and Nutrition Survey isst die britische Bevölkerung derzeit mehr als die Ernährungsempfehlungen für gesättigtes Fett. Der wissenschaftliche beratende Ausschuss für Ernährung (SACN) überprüft derzeit die Rolle von gesättigten Fettsäuren in der Herzgesundheit und HERZ UK freuen uns auf die Ergebnisse ihrer umfassenden Überprüfung dieses Themas.

Hintergrund

HERZ UK hat Know-how ist Cholesterin und in der Tat andere Blutfette, mit einigen der führenden britischen Lipidologie und Ernährungsberater in unserem Vorstand und Ausschüsse., Wir veranstalten eine jährliche wissenschaftliche Konferenz, die eine internationale Delegation von Experten anzieht und letztes Jahr eine Keynote-Speaker-Session über die Forschung rund um die Rolle der Ernährung im Cholesterinmanagement und die Bedeutung der Verringerung der Aufnahme von Trans-und gesättigten Fettsäuren und die Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts.,

Mensink RP (2016)
Auswirkungen gesättigter Fettsäuren auf Serumlipide und Lipoproteine: eine systematische Überprüfung und Regressionsanalyse
Weltgesundheitsorganisation

Sanders, Thomas AB
Fett-und Fettsäureaufnahme und Stoffwechselwirkungen im menschlichen Körper
Ann Nutr Metab 2009;55:162-172 DOI: 10.1159/000229001

Sanders, Thomas AB
Konferenz über „Ernährungsstrategien zur Bewältigung des kardiovaskulären Risikos“ Reappraisal von SFA und kardiovaskulären Risiko
Proceedings of the Nutrition Society, 2013 doi: 10.,1017/S0029665113003364

Temme Elizabeth HM, Mensink Ronald P, Hornstra Gerald
Vergleich der Auswirkungen von Ernährung, angereichert mit Laurin -, Palmitin-oder ölsäure auf die serum-Lipide und Lipoproteine bei gesunden Männern und Frauen
Am J Clin Nutr 1996; 63: 897-903

P Zock L, de Vries J H, Katan M B
Auswirkungen von Myristin-versus Palmitinsäure auf die serum-Lipide und Lipoproteine Ebenen in Gesundheit Männer und Frauen
Arterioscler Thromb Vasc Biol 1994;14:567-575, doi: 10.1161/01.ATV.14.4.,567

Ausschuss für medizinische Aspekte der Lebensmittelpolitik
Diätetische Referenzwerte für Lebensmittel Energie und Nährstoffe für das Vereinigte Königreich
DH RHSS41: HMSO 1991