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Kinder und Gehirnerschütterungen

Während Gehirnerschütterungen in jedem Alter auftreten können, erfordern Hirnverletzungen bei Kindern eine spezielle Beurteilung und Ansätze zur Intervention.

Rund 500.000 Kinder besuchen pro Jahr eine Notaufnahme für traumatische Hirnverletzungen (TBIs) – bei Jugendlichen sind sie die größte Ursache für Notrufbesuche., Achtzig bis neunzig Prozent davon sind mild (mTBIs) oder Gehirnerschütterungen und sind nicht lebensbedrohlich, aber selbst ein mildes TBI kann manchmal anhaltende Auswirkungen haben. Wir wissen, dass bis zu einem Drittel aller Erwachsenen, die eine Gehirnerschütterung erleiden, anhaltende Symptome haben, aber wir wissen nicht, wie viel Prozent der Kinder dies tun. Da jedes Jahr so viele Kinder verletzt werden, macht selbst ein kleiner Teil von ihnen, der an negativen Folgen leidet, eine Gehirnerschütterung zu einem ernsthaften Gesundheitsproblem für Kinder.

Viele mTBIs sind sportlich bedingt, aber Kinder können auch Gehirnerschütterungen durch Stürze, Kämpfe oder Missbrauch erleiden., (Diese letzteren Ursachen können natürlich mehrere Interventionsebenen rechtfertigen.) Kleinkinder sind anfälliger für Gehirnerschütterungen als Erwachsene, nicht nur, weil sie eher aktiv und sportlich aktiv sind, sondern auch, weil ihr Gehirn noch nicht vollständig entwickelt ist und daher anfälliger für Verletzungen ist.

Das Erkennen einer Gehirnerschütterung bei Kindern kann komplizierter sein als die Diagnose bei Erwachsenen, da ein Kind möglicherweise nicht in der Lage ist, die subjektiveren Symptome einer Gehirnerschütterung wie das Gefühl „im Nebel“ oder Schwindel zu artikulieren., Andere Symptome, einschließlich Reizbarkeit, können fälschlicherweise eher als Verhaltensproblem als als Zeichen einer Hirnverletzung interpretiert werden. Einige Symptome nach einer Gehirnerschütterung wirken sich auf kognitive Prozesse auf höherer Ebene aus, die ein kleines Kind möglicherweise noch nicht verwendet.

Kinder haben auch ihre eigenen Beweggründe, die Symptome einer Gehirnerschütterung zu unter – oder zu überschätzen, was die Folgen der Verletzung erschweren kann. Einige wettbewerbsfähige junge Athleten sind so begierig darauf, wieder auf das Spielfeld zu kommen, dass sie leugnen, irgendwelche Symptome zu haben, oder sie spielen ihre Symptome herunter, um wieder ins Spiel zu kommen., Andere können ihre Symptome übertreiben, um eine Rückkehr zur Schule zu vermeiden. Während es besser ist, auf der Seite der Vorsicht zu irren und alle gemeldeten Symptome ernst zu nehmen, ist es ratsam, Kindern, deren Symptome mit dem erwarteten Verlauf der Genesung unvereinbar zu sein scheinen, sorgfältige Aufmerksamkeit zu schenken. Ein Gleichgewicht zwischen einer zu frühen Rückkehr und einem zu langen Sitzen zu finden, ist ein wichtiger und nuancierter Teil des Erholungsplans.,

Kinder sind im Allgemeinen belastbar, und Plastizität – die Fähigkeit des Gehirns, sich neu zu organisieren und neue Verbindungen herzustellen – ist im Allgemeinen in der Kindheit am stärksten, so dass sich die meisten Kinder ohne medizinische Intervention von einer Gehirnerschütterung erholen. Während etwas Ruhe (sowohl körperlich als auch geistig) gefördert wird, zeigen neuere Studien, dass vollständige Inaktivität nicht empfohlen wird.

Die Forschung zeigt, dass Kinder länger brauchen können, um sich von einer Gehirnerschütterung zu erholen als Erwachsene, die vergleichbare Auswirkungen haben., Kinder, die eine Gehirnerschütterung erleiden, haben auch ein höheres Risiko für eine zweite Gehirnerschütterung aufgrund einer Verletzung, die kurz nach der ersten erlitten wurde. Wie bei Erwachsenen kann ein Kind eine zweite Gehirnerschütterung durch einen geringeren Aufprall erleiden, als im Allgemeinen erforderlich ist, um eine zu erzeugen – das heißt, eine relativ kleine Beule am Kopf kann bei einem Kind oder Jugendlichen, der kürzlich eine frühere Gehirnerschütterung erlitten hat, eine Gehirnerschütterung verursachen. Kinder, die eine Gehirnerschütterung erlitten haben, haben nicht nur eine weitere Gehirnerschütterung, sondern die Folgen nachfolgender Gehirnerschütterungen sind möglicherweise noch signifikanter., Dies macht es besonders wichtig, eine vollständige Genesung nach einer Gehirnerschütterung sicherzustellen, da dies dazu beiträgt, zukünftige Gehirnerschütterungen zu verhindern und kumulative Schäden durch wiederholte Gehirnerschütterungen zu vermeiden.

Gehirnerschütterung Diagnose und Management erfordert immer einen multidisziplinären Ansatz und Team, aber es gilt vor allem für Kinder und Jugendliche. Eine vollständige Anamnese und ein Screening des Kindes sollten eine Untersuchung anderer möglicherweise vorhandener Probleme (z. B. Aufmerksamkeits-oder Lernprobleme oder anderer Schwierigkeiten oder Stressfaktoren) umfassen., Ein umfassender Plan, um die Rückkehr des Kindes zum Lernen und zur Rückkehr zum Spielen anzugehen, sollte die Präsentation, Geschichte und den Schulkontext des Kindes einbeziehen. All dies wird am besten von einem multidisziplinären Gehirnerschütterungsteam mit pädiatrischer Spezialisierung verwaltet, um das Kind, die Familie und die Schule angemessen einzubeziehen.

Die gute Nachricht ist, dass Kinder, die eine Gehirnerschütterung erleiden, sich fast immer in relativ kurzer Zeit vollständig erholen. Der beste Weg, um ein gutes Ergebnis zu erzielen, besteht darin, sicherzustellen, dass ein Kind von Gehirnexperten mit speziellem Training für Hirnverletzungen bewertet und bewertet wird.,

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