Le Fort III (Deutsch)
Die Le Fort III Fraktur wird auch als kraniofaziale Dysjunktion bezeichnet. Die Frakturlinie beginnt an der frontozygomatischen Naht entlang des lateralen Aspekts der inneren Umlaufbahn entlang der sphenozygomatischen Nahtlinie zur unteren Orbitalfissur, erstreckt sich medial über den Boden der Umlaufbahn bis zur medialen Wand der Umlaufbahn zum Nasenrücken, wo sie sich kreuzt und auf die gleiche Weise zur gegenüberliegenden Seite verläuft.
Patienten mit Le Fort III Verletzungen werden oft bewusstlos und intubiert ins Krankenhaus eingeliefert., Besondere Aufmerksamkeit gilt Fremdkörpern wie Zähnen oder Zahnfragmenten, die die Atemwege verstopfen.
Schwere Blutungen und / oder Liquorleckagen können Le Fort-Frakturen begleiten und die Behandlung und das Ergebnis beeinflussen.
Es sollte erkannt werden, dass Le Fort III Frakturen die Umlaufbahn betreffen. Die grundlegende Beurteilung der Sehschärfe ist beim bewussten Patienten obligatorisch. Bei bewusstlosen Patienten kann der Swinging-Flashlight-Test hilfreich sein, um afferente Pupillendefekte (Marcus Gunn Pupille) nachzuweisen oder auszuschließen.,
Es sollte betont werden, dass alle Leistenfrakturen durch die Pterygoidplatten gehen.
Bei der Beurteilung von Le Fort-Frakturen ist es wichtig, den prämorbiden Verschluss des Patienten festzustellen.