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Neil Diamond Öffnet Über Parkinson ‚ 'N

Singer/songwriter Neil Diamond gab eine überraschung ist die performance auf der Bühne im MGM Grand Garden Arena in Las Vegas Letzte Woche. Diamond hatte sich vor zwei Jahren von der Tour zurückgezogen, nachdem bei ihm die Parkinson-Krankheit (PD) diagnostiziert worden war.

– Diamant durchgeführt, bei der 24th annual Keep Memory Alive Power of Love Gala benefit, wo er war, geehrt., Die Gala feiert das Leben und sammelt Geld für das Lou Ruvo Center for Brain Health der Cleveland Clinic. Diamond spielte einige seiner größten Hits, wie „Hallo nochmal“, „Für immer in Blue Jeans“, „Cracklin‘ Rosie“, “ Ich bin … Ich Sagte,“ – und natürlich „Sweet Caroline“, die er sang neben Billy Ray Cyrus, Sammy Hagar, Chris Isaak, Katlyn Nichol, und Kenny „Babyface“ Edmonds.

Diamond wurde im Januar 2018 während seiner 50-jährigen Welttournee mit PD diagnostiziert., Obwohl er sich nicht mehr in der Lage fühlt zu touren, hat er weiter an seiner Gesundheit gearbeitet, in der Hoffnung, wieder auf die Bühne zu kommen. Er sagte der Associated Press:

„Es hat seine Herausforderungen, aber ich fühle mich gut und fühle mich sehr positiv. Ich fühle mich jeden Tag besser. nur mit ihm zu tun, so gut ich kann, und halten Sie einfach die Musik kommen.“

Diamond hofft, dass er irgendwann eine Residency machen kann: „Nun, ich habe das Gefühl, dass ich es schaffen kann. Ich will es tun“, sagte er. „Es geht nur darum, sich auszuruhen, die Zeit zu finden, sich vorzubereiten und dann einfach die Show zu machen.,“

Parkinson-Krankheit

PD gehört zu einer Gruppe von Zuständen, die als Störungen des motorischen Systems bezeichnet werden und unbeabsichtigte oder unkontrollierbare Bewegungen des Körpers verursachen. Die Auswirkungen von PD auf das Zentralnervensystem sind sowohl chronisch als auch progressiv. Wenn Nervenzellen (Neuronen) in Teilen des Gehirns beeinträchtigt werden oder absterben, können Menschen Probleme mit Bewegung, Zittern, Steifheit in den Gliedmaßen oder im Rumpf des Körpers oder Gleichgewichtsstörungen bemerken. Wenn diese Symptome ausgeprägter werden, können Menschen Schwierigkeiten beim Gehen, Sprechen oder Erledigen anderer einfacher Aufgaben haben.,

PD ist nach der Alzheimer-Krankheit die zweithäufigste neurodegenerative Erkrankung in den USA. Die meisten Menschen, bei denen PD diagnostiziert wird, sind 60 Jahre oder älter, obwohl etwa 5% -10% der Menschen mit PD vor dem 50. Ungefähr 500,000 Amerikaner werden mit PD diagnostiziert, aber da viele Personen nicht diagnostiziert werden oder falsch diagnostiziert werden, ist die tatsächliche Zahl wahrscheinlich viel höher. Einige Experten schätzen, dass bis zu 1 Million Amerikaner PD haben.

Was verursacht die Krankheit?,

Obwohl viele Hirnareale betroffen sind, resultieren die häufigsten Symptome aus dem Verlust von Neuronen in der Substantia nigra. Normalerweise produzieren die Neuronen in diesem Bereich Dopamin, das Signale zur nächsten „Relaisstation“ des Gehirns, dem Corpus striatum, überträgt und eine sanfte, zielgerichtete Bewegung erzeugt. Der Verlust von Dopamin führt zu abnormalen Nervenfeuermustern. Studien haben gezeigt, dass die meisten Menschen mit Parkinson 60% -80% oder mehr der Dopamin-produzierenden Zellen in der Substantia nigra verloren haben, wenn Symptome auftreten., Menschen mit PD haben auch einen Verlust der Nervenenden, die den Neurotransmitter Noradrenalin produzieren. Noradrenalin ist der wichtigste chemische Botenstoff des sympathischen Nervensystems, der Teil des Nervensystems, der viele autonome Funktionen wie Puls und Blutdruck steuert. Der Verlust von Noradrenalin könnte einige der nicht-motorischen Merkmale bei PD erklären, einschließlich Müdigkeit und Anomalien der Blutdruckregulierung.

Die betroffenen Gehirnzellen von Menschen mit PD enthalten Lewy-Körper — Ablagerungen des proteins alpha-synuclein., Die Forscher wissen noch nicht, warum sich Lewy-Körper bilden oder welche Rolle sie bei der Krankheit spielen. Einige Untersuchungen legen nahe, dass das Proteinentsorgungssystem der Zelle bei Menschen mit PD versagen kann, was dazu führt, dass sich Proteine auf ein schädliches Niveau aufbauen und den Zelltod auslösen. Einige Forscher spekulieren, dass der Proteinaufbau in Lewy-Körpern Teil eines erfolglosen Versuchs ist, die Zelle vor der Toxizität kleinerer Aggregate oder Sammlungen von Synuclein zu schützen.,

Genetik

Wissenschaftler haben mehrere mit PD assoziierte genetische Mutationen identifiziert, einschließlich des Alpha-Synuclein-Gens, und viele weitere Gene wurden vorläufig mit der Störung in Verbindung gebracht. Dieselben Gene und Proteine, die in vererbten Fällen verändert werden, können auch in sporadischen Fällen durch Umweltgifte oder andere Faktoren verändert werden. Die Forscher hoffen auch, dass die Entdeckung von Genen dazu beitragen wird, neue Wege zur Behandlung von PD zu identifizieren.,

Umwelt

Die Exposition gegenüber bestimmten Toxinen hat unter seltenen Umständen Parkinson-Symptome verursacht (z. B. Exposition gegenüber MPTP, einem illegalen Medikament oder bei Bergleuten, die dem Metall ausgesetzt sind Mangan). Andere noch nicht identifizierte Umweltfaktoren können auch PD bei genetisch anfälligen Personen verursachen.

Mitochondrien

Mehrere Forschungslinien legen nahe, dass Mitochondrien eine Rolle bei der Entwicklung von PD spielen können., Abnormalitäten in den Mitochondrien sind Hauptquellen für freie Radikale-Moleküle, die Membranen, Proteine, DNA und andere Teile der Zelle schädigen und oft als oxidativer Stress bezeichnet werden. Oxidative stressbedingte Veränderungen, einschließlich Schäden durch freie Radikale an DNA, Proteinen und Fetten, wurden im Gehirn von Personen mit PD nachgewiesen. Einige Mutationen, die die Mitochondrienfunktion beeinflussen, wurden als Ursachen für PD identifiziert.

Die Symptome von PD

Die Auswirkungen von PD auf das Zentralnervensystem sind sowohl chronisch als auch progressiv., Zu dem Zeitpunkt, zu dem eine Diagnose gestellt wird, ist die PD typischerweise bereits zu einem Punkt fortgeschritten, an dem Menschen aufgrund von Zittern, Bradykinesie (Langsamkeit der Bewegung und Reflexe), Steifheit in ihren Gliedmaßen oder im Rumpf ihres Körpers und beeinträchtigtem Gleichgewicht Schwierigkeiten haben, die Bewegung ihres Körpers zu kontrollieren. Wenn diese Symptome fortschreiten, kann das Gehen, Sprechen, Schlucken und Ausführen anderer einfacher Aufgaben eine Herausforderung werden.,

Neben motorischen Symptomen können nichtmotorische Symptome wie kognitive Beeinträchtigungen, Stimmungs-und Verhaltensprobleme, Schlafstörungen und Verstopfung die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen und erfordern eine sorgfältige symptombasierte Behandlung. Einige nichtmotorische Symptome wie Hyposmie (verminderte Fähigkeit, Gerüche zu erkennen), REM-Schlafverhaltensstörung (Ausleben lebhafter Träume) und Verstopfung gehen den motorischen Symptomen typischerweise um mehrere Jahre voraus. Andere nichtmotorische Symptome wie kognitive Beeinträchtigungen treten häufig nach dem Auftreten motorischer Symptome auf.,

Viele Menschen mit PD entwickeln schließlich Demenz, aber die Zeit vom Beginn der Bewegungssymptome bis zum Beginn der Demenzsymptome variiert stark von Person zu Person. Demenz ist ein Hauptgrund für Menschen mit PD, vom unabhängigen Leben zu Hause zu Langzeitpflegeeinrichtungen überzugehen.

Behandlungen

Medikamente für PD fallen in mehrere Kategorien. Die erste Kategorie umfasst Medikamente, die den Dopaminspiegel im Gehirn erhöhen., Die häufigsten Medikamente für PD sind Dopamin-Vorläufer-Substanzen wie Levodopa, die die Blut-Hirn-Schranke überschreiten und dann in Dopamin umgewandelt werden. Andere Medikamente imitieren Dopamin oder verhindern oder verlangsamen seinen Abbau.

Eine andere Kategorie von PD-Medikamenten betrifft andere Neurotransmitter im Körper, um einige der Krankheitssymptome zu lindern. Zum Beispiel stören Anticholinergika die Produktion oder Aufnahme des Neurotransmitters Acetylcholin. Diese können bei der Verringerung von Zittern wirksam sein.,

Die dritte Kategorie von Medikamenten, die für PD verschrieben werden, umfasst Medikamente, die helfen, die nicht-motorischen Symptome der Krankheit zu kontrollieren, dh die Symptome, die die Bewegung nicht beeinflussen. Zum Beispiel können Menschen mit PD-bedingten Depressionen Antidepressiva verschrieben werden.

Diese Behandlungen können in der folgenden Tabelle zusammengefasst werden:

Klinische Studien für PD finden Sie unter clinicaltrials.gov.

Quellen: Nationales Institut für neurologische Störungen und Schlaganfall, Parkinson-Krankheit: Hoffnung durch Forschung, Parkinson-Krankheit: Herausforderungen, Fortschritt und Versprechen

Michele R., Berman, MD, und Mark S. Boguski, MD, PhD, sind eine Frau und Mann Team von Ärzten, die an einigen der Top-medizinischen Schulen des Landes ausgebildet und gelehrt haben, einschließlich Harvard, Johns Hopkins, und Washington University in St. Louis. Ihre Mission ist sowohl journalistisch als auch pädagogisch: über häufige Krankheiten zu berichten, die seltene Menschen betreffen, und die evidenzbasierte Medizin hinter den Schlagzeilen zusammenzufassen.

Zuletzt aktualisiert März 19, 2020