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Diskussion

VP gilt als normale Flexibilität in Topographie und Morphologie des Vulvaepithels. Die in verschiedenen Studien berichtete Prävalenz lag zwischen 1% und 33%. In der Vergangenheit wurden papilläre Projektionen der inneren Schamlippen aufgrund einer HPV-Infektion überdiagnostiziert., Eine sorgfältige Identifizierung der klinischen Parameter von VP-Clustern aus rosa, weichen, gleichmäßig angeordneten röhrenförmigen Papillen an inneren Schamlippen, Jungfernhäutchen oder periurethralem Bereich mit runden Spitzen, getrennten Basen und dem Fehlen einer umschriebenen Aufhellung bei 5% iger Essigsäureanwendung – ist diagnostisch. Auf der anderen Seite sind Genitalwarzen hautfarben oder pigmentiert, zufällig angeordnete, feste, akuminate Papeln – einzelne Papillarprojektionen verschmelzen an der Basis – mit prominenter Aufhellung bei 5% Essigsäure-Anwendung. VP unterscheidet sich von Genitalwarzen wurde auch durch PCR-und In-situ-Hybridisierungsstudien gut etabliert.,

VP ist bei der Mehrheit der betroffenen Frauen asymptomatisch; Bei einigen Patienten können jedoch Vulva Pruritus, Schmerzen oder Brennen und Dyspareunie auftreten. Neben der Koexistenz wurde auch über VVS berichtet-definiert als starke Schmerzen bei vestibulärer Berührung oder vaginalem Eintritt, Zärtlichkeit innerhalb des Vulva-Vestibulums. Das Gefühl von Reizung und Brennen kann stunden oder Tage nach sexueller Aktivität anhalten und beim Patienten ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit und Depression hervorrufen.

Eine Frau mit VP kann zur Behandlung von Verdacht auf Genitalwarzen an einen Dermatologen überwiesen werden., Daher ist es unerlässlich, dass Dermatologen mit diesem Zustand vertraut sind, um unnötige Behandlungen zu vermeiden. Es gab jedoch einen Mangel an Literatur über diese seltene Entität im indischen dermatologischen Szenario; Dies ist nur der dritte Fall, der nach Wollina und Verma und Mehta et al., hervorhebung einer offensichtlichen Missachtung dieser potenziell falsch diagnostizierten Entität.