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Pränataldiagnostik der Zweigefäßschnur: Implikationen für die Patientenberatung und das geburtshilfliche Management

Die Studie wurde entwickelt, um die Implikationen der sonographischen Diagnose der Zweigefäß-Nabelschnur für die Patientenberatung und das Schwangerschaftsmanagement zu untersuchen. Retrospektive Analyse wurde von pränatalen Befunden und Schwangerschaft Ergebnisse durchgeführt, wenn ein Zwei-Gefäß-Kabel in utero diagnostiziert wurde., Zweiundachtzig Föten mit jeweils einer einzigen Nabelarterie wurden durch Ultraschall diagnostiziert. Zehn waren aneuploid, darunter neun mit sichtbaren Strukturdefekten und eine mit früh einsetzender intrauteriner Wachstumsverzögerung. Von den verbleibenden 72 hatten 31 andere Anomalien postnatal diagnostiziert; 27 von ihnen hatten strukturelle Defekte, die bei der Ultraschalluntersuchung festgestellt wurden. Bei neun dieser 27 sonographisch abnormalen Feten wurde jedoch ein oder mehrere größere strukturelle Defekte durch Ultraschalluntersuchung übersehen., Unter den 45 chromosomal normalen Föten ohne sichtbare Defekte auf Scan, vier hatten Anomalien nach der Geburt diagnostiziert. Unter den chromosomal normalen Singletons hatten sechs von 22 mit anderen beim Scan beobachteten Anomalien und sieben von 38 ohne andere sichtbare Defekte beim Scan eine intrauterine Wachstumsverzögerung. Unter chromosomal normalen Zwillingen, einer von zwei mit anderen Anomalien gesehen und zwei von fünf ansonsten normal erscheinenden hatte intrauterine Wachstumsverzögerung; ein Zwillingssatz wurde geliefert bei 23 Wochen nach dem Tod beider Zwillinge., Karyotypisierung wird empfohlen, wenn ein Zwei-Gefäß-Kabel in Verbindung mit einer symmetrischen intrauterinen Wachstumsverzögerung oder einem anderen Defekt gesehen wird. Der Fötus, bei dem eine Zweigefäßschnur und jede andere Anomalie durch Ultraschall diagnostiziert wurde, weist häufig zusätzliche strukturelle Defekte auf, die beim Scan nicht zu sehen sind. Der Fötus mit einem isolierten Zwei-Gefäß-Kabel auf Scan hat selten unerkannte große Anomalien, ist aber gefährdet für intrauterine Wachstumsverzögerung.