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Rezidivierend-Remittierende Multiple Sklerose (RRMS) – Multiple Sklerose Nachrichten Heute

Rund 85% der Menschen mit Multipler Sklerose (MS) werden zuerst mit der rezidivierend-remittierenden Form der Krankheit (RRMS) diagnostiziert.

Rückfall wird durch das Auftreten neuer Symptome oder die Rückkehr alter Symptome definiert für 24 Stunden oder mehr, ohne Änderung der Körpertemperatur oder Infektion., In RRMS erleben Patienten entzündliche Angriffe auf Nervenfasern und die Myelinscheiden, die sie schützen. Während der Angriffe erscheinen neu beschädigte Bereiche und führen zu einigen häufigeren MS-Symptomen. Die Symptome können bei Menschen mit MS variieren, da die betroffenen Bereiche unterschiedlich sind.

Einige der am häufigsten berichteten Symptome sind Müdigkeit, Taubheit, Sehstörungen, Spastik oder Steifheit, Darm-und Blasenprobleme sowie Probleme mit dem Gedächtnis und der Verarbeitung von Informationen.

Auf diese Rückfälle (Exazerbationen genannt) folgen Perioden teilweiser oder vollständiger Genesung (Remissionen genannt).,

Während der Remissionen können alle Symptome verschwinden oder einige können anhalten und dauerhaft werden. Während dieser Zeit tritt jedoch kein offensichtliches Fortschreiten der Krankheit auf.

Rückfall-remittierende Multiple Sklerose kann als aktiv charakterisiert werden (mit Rückfällen oder Anzeichen einer neuen Aktivität (MRT) oder nicht aktiv und Verschlechterung oder nicht Verschlechterung., Mit anderen Worten, es kann zu einer Zunahme der Behinderung über einen bestimmten Zeitraum nach dem Rückfall kommen oder nicht.

RRMS unterscheidet sich von progressiven MS-Typen, da bei RRMS die Rückfälle neue Entzündungsattacken auf das Zentralnervensystem (ZNS) darstellen. Viel weniger Entzündung ist in den fortschreitenden Formen der Krankheit vorhanden.

Menschen mit RRMS haben normalerweise mehr Hirnläsionen mit mehr Entzündungszellen. Menschen mit progressiven MS-Typen erleben mehr Rückenmarksläsionen mit weniger Entzündungszellen.,

Frauen sind bis zu dreimal stärker von RRMS betroffen als Männer. Die RRMS-Diagnose wird normalerweise früher gestellt als progressive Multiple Sklerose-Typen (20 – bis 30-Jährige vs. 40-bis 50 – Jährige).,

Zusätzlich zu zugelassenen krankheitsmodifizierenden Wirkstoffen, die die Aktivität und das Fortschreiten der Krankheit reduzieren, ist die häufigste Behandlung für das Rückfallmanagement Kortikosteroid (drei bis fünf Tage hochdosiertes intravenöses Kortikosteroid), um Entzündungen zu reduzieren.

Einige der verfügbaren Kortikoide sind:

Hochdosiertes intravenöses Solu-Medrol (Methylprednisolon)

Hochdosiertes orales Deltason (Prednison)

H. P., Acthar Gel (ACTH)

Hinweis: Multiple Sklerose News Today ist ausschließlich eine Nachrichten-und Informationswebsite über die Krankheit. Es bietet keine medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung. Dieser Inhalt ist nicht als Ersatz für professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung gedacht. Lassen Sie sich immer von Ihrem Arzt oder einem anderen qualifizierten Gesundheitsdienstleister beraten, wenn Sie Fragen zu einer Erkrankung haben. Ignorieren Sie niemals professionelle medizinische Beratung oder Verzögerung bei der Suche nach etwas, das Sie auf dieser Website gelesen haben.,