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Schwere Anämie durch starke Menstruationsblutungen erfordert erhöhte Aufmerksamkeit

Ziel: Ziel der Studie war es, das Verhalten von Frauen zu analysieren, die zu einer menstruationsbedingten schweren Anämie (Hämoglobin <5 g/dL) in einem einzigen öffentlichen Krankenhaus für bedürftige Frauen führten.,

Studiendesign: Dies war eine retrospektive Kohortenstudie aller Frauen, bei denen festgestellt wurde, dass sie im Harbor-UCLA Medical Center wegen übermäßiger Menstruation behandelt wurden (Internationale Klassifikation der Krankheiten, neunte Revision, Codes 285.9, 6256.2) und Hämoglobinwerte unter 5 g/dl in den 6 Jahren von 2008 bis 2013.

Ergebnisse: Zulassungen wurden von den Human Subjects and Research Committees eingeholt. Diese Suche identifizierte 271 Frauen mit diesen 2 Diagnosen; 122 wurden ausgeschlossen, weil ihre schwere Anämie nichtmenstruelle Ursachen hatte., Die restlichen 149 Frauen hatten 168 Episoden mit Hämoglobinspiegeln unter 5 g / dl, die auf chronische übermäßige Menstruationsblutungen zurückzuführen waren. Das Durchschnittsalter betrug 41 Jahre (Bereich 19-55 Jahre). Der mittlere Body-Mass-Index betrug 28,9 kg/m(2) (Bereich 18-57 kg / m(2)); 58,2% bluteten aktiv bei der Präsentation und 90,4% berichteten über chronischen übermäßigen Blutverlust. Zwei Drittel erkannten starke Blutungen, die länger als 6 Monate andauerten, ohne Hilfe zu suchen. 7,8% beschrieben jedoch ihre Blutung als normal und 40,5% hatten mindestens eine vorherige Transfusion erhalten. Das mittlere Nadir-Hämoglobin betrug 4,15 g/dl (Bereich 1,6-4,9 g / dl)., Das mittlere korpuskuläre Volumen betrug 62,2 fL (Bereich 47,7-99,8 fL) und die mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration 29,2 g/dl (Bereich 25,7-33,6 g/dl). Fast ein Viertel hatte eine reaktive Thrombozytose, die einen hyperkoagulierbaren Zustand erzeugt haben könnte. Blutungen wurden letztendlich in 47,9% auf Leiomyome zurückgeführt; Krebs wurde in 4,8% nachgewiesen. Insgesamt wurden 33, 9% entlassen, ohne dass eine Therapie zur Verhinderung nachfolgender Blutungen angeboten wurde.3, 0% lehnten eine medizinische Therapie ab; 35, 1% gingen vor Erhalt einer wirksamen Therapie zur Nachsorge verloren; und 26.,8% hatten mehrere nachfolgende Transfusionen, bevor sie definitive Behandlungen suchten/erhielten.

Schlussfolgerung: Selbst bei potenziell lebensbedrohlicher Anämie aufgrund von chronischem, übermäßigem Menstruationsblutverlust sind einige Frauen von der Ernsthaftigkeit ihres Problems nicht beeindruckt. Frauen werden davon profitieren, die gesundheitlichen Folgen eines chronischen übermäßigen Blutverlusts zu erkennen. Chronisch übermäßiger Blutverlust sollte sowohl als dringendes als auch als potenziell wiederkehrendes Problem behandelt werden; Ärzte sollten dieses klinische Problem proaktiv angehen.