Articles

Southwest Airlines Newsroom (Deutsch)

Southwest Corporate Fact Sheet

• Flotte
  • Städte bedient
  • Kundendienst &Service Center
  • southwest.,nload eine PDF-version des Corporate Fact Sheet

Geschäftsführung:

Gary Kelly, Chairman of the Board und Chief Executive Officer
    Tom Ortega, Präsident
    Mike Van de Ven, Chief Operating Officer
    Bob Jordan, Executive Vice President Corporate Services
    Tammy Romo, Executive Vice President und Chief Financial Officer
    Mark Shaw, Executive Vice President, Chief Legal and Regulatory Officer
    Andrew Watterson, Executive Vice President und Chief Revenue Officer
    Greg Wells, Executive Vice President Täglichen Operationen

Sitz:

P.,O. Box 36611
    2702 Love Field Drive
    Dallas, TX 75235

Über das Unternehmen:

In seinem 50. unterscheidet sich weiterhin von anderen Luftfahrtunternehmen mit vorbildlichem Kundenservice, der von mehr als 56,000 Mitarbeitern an einen Kundenstamm geliefert wird, der 2019 130 Millionen Passagiere erreichte. Southwest verfügt über ein robustes Netzwerk von Point-to-Point-Service mit einer starken Präsenz in den Top-Freizeit-und Geschäftsmärkten., In den Hauptreisezeiten im Jahr 2019 führte Southwest mehr als 4,000 Wochentagsabfahrten in einem Netzwerk von 101 Zielen in den USA und 10 weiteren Ländern durch. Im Jahr 2020 fügte der Träger Service nach Hilo, Hawaii; Cozumel, Mexiko; Miami; Palm Springs, Calif.; Steamboat Springs und Montrose (Telluride), Colo. Im Jahr 2021 wird Southwest seinen Dienst sowohl in Chicago (O ‚ Hare) als auch in Sarasota/Bradenton am Feb. März sowohl Savannah/Hilton Head als auch Colorado Springs; beide Houston (Bush) und Santa Barbara, Kalifornien. april; Fresno, Kalif. april; und Jackson, Fräulein. am 6. Juni.,

Die Fluggesellschaft gab im Mai 2020 ihr Southwest® – Versprechen ab, neue und rund um die Uhr laufende Bemühungen hervorzuheben, um das Wohlbefinden und den Komfort ihrer Kunden und Mitarbeiter zu unterstützen. Zu den Änderungen gehören verstärkte Reinigungsbemühungen an Flughäfen und an Bord von Flugzeugen sowie die Deckung der Anforderungen an Kunden und Mitarbeiter. Weitere Details zum Südwest-Versprechen finden Sie unter Southwest.com/Promise.

Southwest prägte Transfarency®, um seine zielgerichtete Philosophie zu beschreiben, Kunden ehrlich und fair zu behandeln und niedrige Tarife tatsächlich niedrig zu halten. Southwest ist der einzige große U. S., fluggesellschaft, um Taschen anzubieten fly free® für alle (erste und zweite aufgegebene Gepäckstücke, Größen-und Gewichtsbeschränkungen gelten, einige Fluggesellschaften bieten kostenlose aufgegebene Taschen auf ausgewählten Strecken oder unter qualifizierten Umständen an). Southwest erhebt keine Änderungsgebühren, obwohl möglicherweise Tarifunterschiede auftreten.

Southwest ist eine der angesehensten Fluggesellschaften der Welt, die für einen dreifachen Ansatz unter dem Strich bekannt ist, der zur Leistung und Produktivität des Luftfahrtunternehmens, zur Bedeutung seiner Mitarbeiter und der Gemeinschaften, denen sie dienen, sowie zu einem allgemeinen Engagement beiträgt Effizienz und der Planet., Erfahren Sie mehr darüber, wie der Carrier Gemeinden auf der ganzen Welt zurückgibt, indem Sie besuchen Southwest.com/citizenship.

Buchen Sie die günstigen Tarife von Southwest Airlines online unter Southwest.com oder telefonisch unter 800-I-FLY-SWA.

Geschichte:

Southwest Airlines wurde in Texas gegründet und begann am 18.Juni 1971 mit dem Kundenservice von drei Boeing 737—Flugzeugen, die drei Städte in Texas bedienen—Houston, Dallas und San Antonio-und entwickelte sich 1989 zu einer großen Fluggesellschaft, als sie die Milliardenumsatzmarke übertraf., 1994 wurde Southwest die erste große Fluggesellschaft, die ticketloses Reisen anbot. 1996 veröffentlichte Southwest als erste große Fluggesellschaft eine Website mit dem Start unseres „Home Gate“.“Southwest hat im Mai 2003 zum ersten Mal die monatliche Inlandspassagier-Rangliste angeführt. Im Jahr 2013 startete Southwest seinen Southwest-Service zu einem Ziel außerhalb der 48 angrenzenden Staaten mit Service nach Puerto Rico. Im Juli 2014 wurde Southwest eine internationale Fluggesellschaft mit ihren ersten Flügen nach Nassau, Bahamas, Montego Bay, Jamaika und Aruba und expandiert weiter., Im März 2019 begann Southwest, die Hawaiianischen Inseln zu bedienen.

Lesen Sie mehr über die Firmengeschichte von Southwest.

Tägliche Abflüge:

Southwest Airlines hat 2019 in den Hauptreisezeiten mehr als 4.000 Flüge pro Tag durchgeführt.

Mitarbeiter:

Im Jahr 2019 arbeiteten mehr als 60.000 Menschen daran, einen vorbildlichen Kundenservice im gesamten Südwest-System zu bieten.

Aktie:

Die Stammaktien werden an der NYSE unter dem Symbol „LUV“ gehandelt. Southwest zahlte im vierten Quartal 1976 seine erste vierteljährliche Dividende., Im Jahr 2019 gab das Unternehmen den Aktionären rund 2,4 Milliarden US-Dollar durch eine Kombination aus Aktienrückkäufen in Höhe von 2,0 Milliarden US-Dollar und Dividenden in Höhe von 372 Millionen US-Dollar zurück.,5c13bdb3f0″>Seats

• Executive Leadership
  • Headquarters
  • Über das Unternehmen
  • Tägliche Abfahrten
  • Mitarbeiter
  • Lager
  • 4.Quartal 2019 Finanz-und Betriebsstatistik
  • Sicherheit & Sicherheitsverpflichtung
737 Max 8 34(a) 175

(a) All 34 of the Company’s MAX 8 aircraft were grounded as of March 13, 2019, to comply with an FAA emergency order issued for all U.,S. Airlines zu Boden alle MAX Flugzeuge.

• Am 1. Oktober 2017 nahm die erste 737 MAX 8 von Southwest ihren Liniendienst auf.
  • Die Flotte des Unternehmens hat ein Durchschnittsalter von etwa 11 Jahren.
  • Im Jahr 2019 betrug die durchschnittliche Flugreisenlänge des Unternehmens 749 Meilen mit einer durchschnittlichen Dauer von zwei Stunden und vier Minuten.
  • Im Jahr 2019 flog Southwest aircraft durchschnittlich über fünf Flüge oder knapp über 11 Stunden pro Tag
  • Southwest war 1997 der Startkunde für die Boeing 737-700. Southwest war auch ein Startkunde für die Flugzeuge der Boeing 737-500-und 737-300-Serie., Und im Dezember 2011 gab Southwest bekannt, dass es der Startkunde für die Boeing 737 MAX sein würde.
  • Die 737-800-Flugzeuge von Southwest verfügen auch über das Sky-Interieur von Boeing. Das Boeing Sky Interior bietet eine ruhigere, komfortablere Umgebung für Kunden, mit höheren Decken und mehr Platz für Überkopfbehälter, verbesserten Betriebssicherheitsfunktionen und Ambient-LED-Lese-und Deckenbeleuchtung, die effektiver sowie energieeffizienter und anpassungsfähiger ist die Stimmung an Bord des Flugzeugs.,
  • Die meisten der 737-800s von Southwest sind mit geteilten Scimitar-Winglets ausgestattet, und das Unternehmen ersetzt derzeit die gemischten Winglets durch geteilte Scimitar-Winglets auf einigen seiner 737-700s. Das geteilte Scimitar-Winglet fügt dem bestehenden gemischten Winglet neue verstärkte Stringer am Flügel, aerodynamische Scimitar-Spitzen und eine große ventrale Strake hinzu und bietet gleichzeitig zusätzliche inkrementelle Kraftstoffeinsparungen über die ungefähren 3,5 Prozent pro Flugzeug von gemischten Winglets hinaus. Im Jahr 2017 führte Southwest die Boeing 737 MAX 8 mit dem Winglet Advance Technology in seine Flotte ein., Insgesamt hat das Winglet-Programm des Unternehmens im Jahr 2018 mehr als 82 Millionen Gallonen Kraftstoff eingespart.
  • Im Jahr 2013 war Southwest der erste Carrier, der Gate-to-Gate-Konnektivität bot. Kunden können kleine tragbare elektronische Geräte (PEDs) im „Flugzeugmodus“ von Gate-zu-Gate in WLAN-fähigen Flugzeugen verwenden.
  • Auf WiFi-fähigen Flugzeugen können Kunden kostenlose movies1*, Free messaging2*, free music3* und free Live TV3* auf einem mobilen Gerät, Tablet oder Laptop genießen. Kunden müssen nicht kaufen $8 WiFi4* um Entertainment-Auswahl innerhalb des Portals zugreifen., Kunden können inflight WiFi für $8 pro Tag pro Gerät auf WiFi-fähigen Flugzeugen zugreifen.

STÄDTE DIENTEN AB DEM 7.März 2020

Southwest bedient 103 Ziele in den Vereinigten Staaten und 10 weitere Länder.

Laden Sie die aktuelle System-Karte.
Download Stadt Fact Sheets.,

Kunden-Support und Service-Center:

• Southwest betreibt derzeit acht Kunden-Support und Service-Center: Albuquerque, Atlanta, Chicago, Houston, Oklahoma City, Phoenix und San Antonio und unsere Quelle der Unterstützung (SOS) Zentrum mit Sitz in Dallas.
  • Southwest Airlines Kundenvertreter behandeln im Durchschnitt 80.000 Anrufe täglich; 562.000 Anrufe wöchentlich; und 2,4 Millionen Anrufe monatlich. Rund 29,2 Millionen Anrufe wurden 2019 von Kundenvertretern von Southwest Airlines abgewickelt.,

IM Jahr 2019 beförderte SOUTHWEST:

• mehr als 134 Millionen Umsatzkunden, was einem Durchschnitt von mehr als 11 Millionen Kunden pro Monat entspricht.
  • erhielt 356.014 Bewerbungen und stellte 6.756 Mitarbeiter ein.
  • Servierte schätzungsweise 90 Millionen Beutel Brezeln.
  • Bewegte mehr als 158 Millionen Pfund Fracht.

Southwest.com, mobile Web -, iOS-und Android-Apps:

• Mehr als 18 Millionen Menschen abonnieren die wöchentlichen Click ‘N Save-E-Mails von Southwest.,
  • Southwest hat als erste Fluggesellschaft eine Homepage im Internet eingerichtet. Anfangs umfassten fünf Mitarbeiter das Website-Entwicklungsteam von Southwest, und die Erstellung der Website dauerte etwa neun Monate.
  • Die“ Low Fare Kalender “ Funktion auf Southwest.com ist das erste Online-Tool, mit dem Kunden den niedrigsten Tarif basierend auf der Verfügbarkeit über einen ganzen Monat hinweg finden können.
  • Im Jahr 2018 wurde ein neues Website-Suchwerkzeug hinzugefügt Southwest.com um Kunden dabei zu helfen, die richtigen Inhalte zu finden und kundengenerierte Inhalte aus der Southwest Community und den sozialen Medien besser hervorzuheben., Rapid Rewards Anmeldeformulare wurden mit einem modernen Look and Feel aktualisiert, um den Registrierungsprozess zu erleichtern.
  • Southwest hat 2016 neue Versionen der Southwest iOS-und Android-und Southwest Mobile-Website veröffentlicht. Im Oktober 2018 veröffentlichte Southwest seine erste iPad-App., 2018 war ein Jahr voller Verbesserungen, darunter internationale Buchungen, Check-in und Change, ein verbessertes Boarding-Erlebnis für mehrere Passagiere, intuitivere Reisekarten, Google Pay-fähige mobile Bordkarten für Android-Nutzer, eine mobile Standby-Liste und Mitfahrgelegenheit mit einer Partnerschaft mit Lyft. Kunden können sich jetzt auch bei der Buchung für die Rapid Rewards-Kreditkarte in Mobile anmelden.,
  • Neben der Möglichkeit, Inlands-und Auslandsflüge zu buchen und zu verwalten, können Kunden auch Hotel-und Pauschalreisen buchen Southwest.com, und Auto reservieren auf Southwest.com, mobile web, iOS und Android apps.

Unterscheidungen:

• Southwest war der erste in der Branche, der einen ProfitSharing-Plan anbot.
  • Southwest verfügt über eine branchenführende Bilanz und verfügt über Investment-Grade-Ratings aller drei Ratingagenturen.
  • Southwest verfügt über die größte Boeing-Flotte der Welt.,
  • Seit mehr als 30 Jahren ist Southwest Airlines der Startkunde für jede neue Generation der Boeing 737-Serie, einschließlich der MAX.
  • Basierend auf den neuesten Daten des US-Verkehrsministeriums (DOT) ist Southwest mit 23 Prozent Marktanteil Amerikas größte inländische Fluggesellschaft in Bezug auf inländische Fluggäste.
  • Southwest ist die einzige inländische Fluggesellschaft mit einer jahrzehntelangen Geschichte der Kapitalrückführung an die Aktionäre.
  • Southwest ist die einzige inländische Fluggesellschaft mit 47 Jahren Rentabilität in Folge.,

Anerkennungen:

• Benannt nach FORTUNE ‚ s Liste der weltweit am meisten bewunderten Unternehmen; Southwest wurde auf Platz #11 (und wieder auf Platz 11 der Liste 2020 genannt)
  • #1 Marketing Carrier in Customer Satisfaction per data5 des US Department of Transportation (DOT)
  • Höchster Low-Cost-Carrier für Kundenzufriedenheit für das dritte Jahr in Folge in der J. D. Power 2019 North America Satisfaction StudySM
  • / li>

• Platz 1 von J. D., Power for Customer Satisfaction with Airline Travel Websites
  • Platz #2 von The Points Guy als beste Fluggesellschaften für die Familie
  • Benanntes Programm des Jahres für schnelles Prämienprogramm und anerkannt für die Bereitstellung der besten Treuekreditkarte, der besten Einlösefähigkeit für Fluggesellschaften und des besten Kundenservice durch die Freddie Awards
  • Platz unter den besten Belohnungsprogrammen für Fluggesellschaften von US News & Weltbericht
  • Anerkannt von Airlines Reporting Corp., als 2019-Fluggesellschaft des Jahres
  • Wurde eine der besten Zeiten für Tierärzte genannt: Arbeitgeber 2019
  • Anerkannt als bester Arbeitgeber in der Forbes-Liste 2019

1 Um Filme anzusehen und On-Demand-TV-Inhalte auszuwählen, laden Sie die Southwest-App vor Ihrem Flug aus dem Google Play Store oder Apple App Store herunter.
2 Messaging-Dienst ermöglicht nur den Zugriff auf iMessage und WhatsApp (muss vor dem Flug heruntergeladen werden).,
3 Aufgrund von Lizenzbeschränkungen ist iHeartRadio auf bestimmten WiFi-fähigen Inlandsflügen möglicherweise nicht verfügbar, und auf WiFi-fähigen internationalen Flügen sind kostenloses Live-TV und iHeartRadio möglicherweise nicht für die gesamte Flugdauer verfügbar.
4 Preis unterliegt Änderungen. Möglicherweise nicht verfügbar volle Dauer des Fluges. Um ein erstklassiges WLAN-Erlebnis zu bieten, verbieten wir den Zugriff auf bestimmte Anwendungen und Websites mit hoher Bandbreite, einschließlich Netflix, HBO GO® und VoIP. Wir verbieten auch den Zugriff auf bestimmte obszöne oder beleidigende Inhalte.
5 5Quelle: Flugreisen Consumer Reports., Rankings basierend auf den jüngsten Beschwerden, die beim Verkehrsministerium (DOT) eingereicht wurden, pro 100,000 Passagiere, die von Januar bis November 2019 bedient wurden. Southwest belegte den 1. Platz im YTD-Kundenservice-Ranking (Year-to-Date) des DOT unter den operativen und Marketing-Carriern. Ein betreibendes Luftfahrtunternehmen kann eine Fluggesellschaft sein, die nur Flüge im Namen eines anderen/größeren Luftfahrtunternehmens (d. H. Eines Codeshare-Partners der Marke) durchführt, oder eine Fluggesellschaft, die unter ihrer eigenen Marke verkauft und fliegt (a. k. a. Marketing Carrier).*Nur auf WiFi-fähigen Flugzeugen verfügbar. Zeitlich begrenztes Angebot. Wo verfügbar.