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Trichomoniasis / Fragen & Antworten / 2015 STD-Behandlungsrichtlinien


Frage: Wann wird empfohlen, Männer auf Trichomonas zu testen, und sollten wir männliche Partner von Frauen mit Trichomoniasis testen oder behandeln?

Es gibt keine aktuellen Empfehlungen zum Testen asymptomatischer Männchen auf Trichomonas. Männliche Partner von Frauen, die wegen Trichomoniasis behandelt wurden, sollten jedoch eine mutmaßliche Behandlung für Trichomoniasis erhalten., Wenn Tests verfügbar sind, Dann könnten diesen männlichen Partnern auch Tests angeboten werden, Jedoch, Das Verständnis der Grenzen der Diagnostik ist wichtig für die Interpretation der Testergebnisse. Tests sollten die empfohlene mutmaßliche Behandlung dieser männlichen Partner nicht verzögern oder ändern..

Die Prüfung auf Trichomonas mit NAATs (Nukleinsäureamplifikationstests) kann bei Männern (Urin-oder Harnröhrenabstriche) angewendet werden, wenn das Labor die CLIA-Vorschriften validiert hat. Mehrere große Referenzlaboratorien haben die notwendige CLIA-Validierung durchgeführt., NAAT-Tests haben eine viel höhere Empfindlichkeit als die Nassmontagemikroskopie. Wet Mount Mikroskopie kann für den Nachweis von männlichen Proben verwendet werden (z. B. Harnröhre, Urinsediment und Samen), hat aber eine sehr geringe Empfindlichkeit (<51%). Kultur hat eine höhere Empfindlichkeit als Wet Mount und galt vor der Entwicklung von NAATs als Goldstandard. Kultur hat höchste Spezifität (bis zu 100%), ist aber weniger empfindlich als NAAT., Kulturtests von Männern erfordern einen Harnröhrenabstrich, Urinsediment und/oder Samen, und mehrere Proben können verwendet werden, um eine einzelne Kultur zu impfen, um den Ertrag zu steigern.

T. vaginalis kann Urethritis bei Männern verursachen, die Sex mit Frauen haben (MSW) und ist eine wichtige Ätiologie, die bei Männern mit persistierender oder rezidivierender Urethritis zu berücksichtigen ist. NAAT-Tests für T. vaginalis können bei diesen Männern erhalten werden (falls verfügbar). In Bereichen, In denen T., vaginalis ist weit verbreitet, Männer, die Sex mit Frauen mit persistierender oder rezidivierender Urethritis haben, sollten vermutlich mit Metronidazol 2 g oral in einer Einzeldosis oder Tinidazol 2 g oral in einer Einzeldosis behandelt werden, um T. vaginalis abzudecken.