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Tumorarten: Verständnis von Hirntumoren

Weltgesundheitsorganisation (WHO) Aktualisiert Offizielle Klassifikation von Tumoren des Zentralnervensystems

Am 9.Mai 2016 veröffentlichte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine offizielle Neuklassifizierung der Tumorarten des Zentralnervensystems, die das größere neuroonkologische Feld in Richtung eines präziseren und genaueren Systems der Hirntumorklassifikation bewegt hat., Basierend auf Informationen von erfahrenen Neuropathologen und Neuroonkologen ist das Ergebnis der aktualisierten WHO-Klassifikationen, die molekulare Informationen in die Histologie integrieren, das Ergebnis, dass Ärzte in der Lage sind, Patienten genauer zu diagnostizieren, Prognosen zu erstellen, die Behandlung zu planen und das therapeutische Ansprechen vorherzusagen. Ein genauerer Diagnose – und Behandlungsplan ist ein Gewinn für die Patienten.,

Seit dem Aufkommen neuer Technologien und Fähigkeiten für die Genomsequenzierung und insbesondere des von den National Institutes of Health finanzierten Projekts saminal Cancer Genome Atlas haben neuere molekulare Studien zu Hirntumoren begonnen, die große Vielfalt genetischer und epigenetischer Veränderungen zwischen Hirntumoren aufzudecken. Diese biologische Heterogenität bedeutet oft, dass Tumore, die auf den ersten Blick gleich erscheinen, tatsächlich einen anderen Behandlungsansatz erfordern – sowie das Gegenteil (dh, tumoren, die unter dem Mikroskop anders aussehen können, können gemeinsame molekulare Veränderungen aufweisen). Weitere Studien haben auch gezeigt, dass molekulare Signaturen in Tumorzellen verschiedene Gruppen von Hirntumortypen mit charakteristischen Merkmalen definieren können und dass die Analyse eines Tumors auf Mutationen oder Deletionen in bestimmten Genen oder Regionen von Chromosomen ein tieferes Verständnis des Make-ups jedes Tumors liefern kann.

Daher war es wichtig, dass molekulare Daten in traditionelle histopathologische Ansätze integriert werden, um Hirntumortypen effektiver zu klassifizieren.,

Neue integrierte Klassifikationen werden auch die zukünftige Forschung und die Entwicklung neuer Behandlungen verbessern, indem sichergestellt wird, dass Patienten, die an klinischen Studien teilnehmen, innerhalb und über Studien hinweg vergleichbar sind und Patienten in klinischen Studien basierend auf ihren molekularen Signaturen korrekt geschichtet werden gezielte Therapien, von denen sie am ehesten profitieren., Darüber hinaus werden die aktualisierten Klassifikationen dazu beitragen, experimentelle Studien im Labor genauer zu analysieren und zu verstehen sowie populationsbasierte Krankheitstrends besser zu interpretieren, die zur Identifizierung von Ursachen und Risikofaktoren beitragen können. Kurz gesagt, diese Abkehr von der traditionellen Histopathologie allein zu einer integrierten Klassifikation mit molekularen Eigenschaften bewegt das Hirntumorfeld weiter in die Ära der Medikamente, die für einen bestimmten Hirntumorpatienten sehr gezielt sind.

Sie können HIER auf das Umklassifizierungsdokument zugreifen.,

Es gibt mehr als 120 Arten von Tumoren des Gehirns und des zentralen Nervensystems (ZNS). Heute verwenden die meisten medizinischen Einrichtungen das Klassifizierungssystem der Weltgesundheitsorganisation (WHO), um Hirntumoren zu identifizieren. Die WHO klassifiziert Hirntumoren nach Zellursprung und Verhalten der Zellen, von den am wenigsten aggressiven (gutartigen) bis zu den aggressivsten (bösartigen). Einigen Tumortypen wird ein Grad zugewiesen, der von Grad I (am wenigsten bösartig) bis Grad IV (am bösartigsten) reicht, was die Wachstumsrate bedeutet. Je nach Tumortyp gibt es Variationen in den Einstufungssystemen., Die Klassifizierung und der Grad eines einzelnen Tumors helfen, sein wahrscheinliches Verhalten vorherzusagen. In diesem Abschnitt werden die am häufigsten diagnostizierten Typen beschrieben.

Klicken Sie auf die folgenden Links für weitere Informationen zu bestimmten Tumortypen.,

  • Andere hirnbedingte Erkrankungen
  • Schwannom
  • Die folgenden Tumorarten treten bei Kindern häufiger auf als bei Erwachsenen:

    • Hirnstammgliom
    • Kraniopharyngiom
    • Ependymom
    • Juveniles pilozytisches Astrozytom (JPA)
    • Medulloblastom
    • Optic Nervengliom
    • Zirbeldrüsentumor
    • Primitive neuroektodermale Tumoren (PNET)
    • Rhabdoidtumor

    Denken Sie daran, dass viele Tumoren unterschiedliche Subtypen haben; Zum Beispiel kann ein Astrozytom ein juveniles pilozytisches Astrozytom, ein anaplastisches Astrozytom oder ein Glioblastom sein., Darüber hinaus haben dieselben Tumoren manchmal unterschiedliche Namen; Selbst Pathologen sind nicht immer konsistent in dem, was sie sie nennen. Schließlich ist es wichtig zu beachten, dass nichtmaligne oder gutartige Hirntumoren genauso schwer zu behandeln sein können wie bösartige Hirntumoren.

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