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Überzählige Brustwarzen-Dritte Brustwarze

  • Auch bekannt als Polythelia oder eine zweite oder dritte Brustwarze, überzählige Brustwarzen werden sehr häufig mit Muttermalen verwechselt. Diese ziemlich häufige, geringfügige angeborene Erkrankung tritt normalerweise als kleine, schlecht gebildete zusätzliche Brustwarzen auf, die entlang der als Milchlinie bezeichneten Stelle am Körper auftreten.

    Die Milchlinie erstreckt sich auf jeder Körperseite von der Achselhöhle über die üblichen zwei Brustwarzen bis zum Bauch und endet in der Leistengegend ungefähr in der Nähe des proximalen Bereichs der inneren Oberschenkel.,

    Überzählige Brustwarzen sind im Allgemeinen keine tatsächlichen Brüste, wenn sie jedoch mit funktionellem Brustgewebe vorhanden sind, werden sie Polymastie genannt. Wenn zusätzliche Brustwarzen über diese Verteilung hinaus gefunden werden, werden sie als ektopische überzählige Brustwarzen bezeichnet.

    Sie werden im Allgemeinen in acht Kategorien eingeteilt, die von einem einfachen Haarfleck namens Polythelia pilosa bis hin zu Polymastia reichen., Andere Kategorien, wie von Kajava im Jahr 1915 gegründet, berücksichtigen, das Vorhandensein und / oder Fehlen von drei Hauptkomponenten, nämlich ein Warzenhof (der Ring der pigmentierten Haut um die Brustwarze), Drüsengewebe (die Milch tragende Komponente der Brust) oder Brustwarze.

    Wenn nicht alle gleichzeitig vorhanden (funktionelle Brust) oder abwesend (Polythelia pilosa), kann in Kombinationen von zwei zusammen ohne die dritte oder kann als eine allein ohne eine der beiden anderen auftreten.,

    Pathophysiologie überzähliger Brustwarzen

    Während der Entwicklung des Embryos kommt es zwischen den Wochen vier und fünf zu einer symmetrischen ektodermalen Verdickung entlang der ventrolateralen Seiten des Embryos. Typischerweise entwickelt sich entlang dieser Verdickung das Drüsengewebe der Brüste im ungefähren Bereich der vierten Rippe.

    Der Rest des ektodermalen Kamms regrediert mit der Bildung von Brustgewebe während des dritten Schwangerschaftsmonats. Unvollständige Regression der Verdickung führt zu einer überzähligen Brustwarze., Das Auftreten eines solchen Ereignisses während der Embryogenese ist normalerweise sporadisch, es gab jedoch Berichte über familiäre Anfälligkeit.

    Zusätzliche Brustwarzen bleiben oft asymptomatisch und können unentdeckt bleiben. Es gibt jedoch einige, die in Zeiten, in denen der Körper hormonellen Veränderungen unterliegt, wie während der Schwangerschaft, Menstruation oder Pubertät, offensichtlicher werden. Die Auswirkungen von Hormonen auf die Polythelie können zu einer Zunahme der Pigmentierung oder zu Schwellungen, Schmerzen und in einigen Fällen zur Laktation führen.,

    Behandlung und damit verbundene Erkrankungen

    Die Entdeckung einer überzähligen Brustwarze ist normalerweise nur ein zufälliger Befund und nicht mit einer zugrunde liegenden medizinischen Pathologie verbunden., Es kann jedoch ein begleitendes Merkmal einer Reihe von Syndromen geben, zu denen gehören: Simpson-Golabi-Behmel-Syndrom, ein Überwachsungssyndrom, bei dem Säuglinge bei der Geburt größer als normal sind und mit ungewöhnlichen Raten weiter wachsen; Kaufman-McKusick-Syndrom, ein Zustand, der die Entwicklung der Extremitäten, des Herzens und des Fortpflanzungssystems beeinflusst; und Char-Syndrom, ein Syndrom, das Gesichts -, Herz-und Gliedmaßendefekte verursacht.,

    Einige andere häufigere Erkrankungen, die in verschiedenen Studien untersucht werden, sind Nieren-und Harnwegsfehlbildungen, Nieren-Adenokarzinom und Hodenkrebs, Prostata und Harnblase.

    Überzählige Brustwarzen erfordern jedoch im Allgemeinen keine Behandlung und entwickeln sich während der Pubertät nicht zu Brüsten, sofern sie nicht mit einer zugrunde liegenden Pathologie auftreten.

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    Geschrieben von

    Dr. Damien Jonas Wilson

    Dr., Damien Jonas Wilson ist ein Arzt aus St. Martin in der Karibik. Er erhielt seinen medizinischen Abschluss (MD) vom Lehrkrankenhaus der Universität Zagreb. Seine Ausbildung in Allgemeinmedizin und Chirurgie ergänzt seinen Abschluss in Biomolekulartechnik (BASc.Eng.) aus Utrecht, Niederlande. Während dieses Studiums absolvierte er eine Dissertation auf dem Gebiet der Onkologie an der Harvard Medical School/ Massachusetts General Hospital. Dr. Wilson arbeitet derzeit in Großbritannien als Arzt.

    Zuletzt aktualisiert Jun 26, 2019

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