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Verständnis Ihres Pathologieberichts: Barrett-Ösophagus (mit oder ohne Dysplasie)

Wenn Ihre Speiseröhre mit einem Endoskop biopsiert wurde, wurden die entnommenen Proben unter dem Mikroskop von einem spezialisierten Arzt mit langjähriger Ausbildung als Pathologe untersucht. Der Pathologe sendet Ihrem Arzt einen Bericht, der für jede entnommene Probe eine Diagnose gibt. Informationen in diesem Bericht werden verwendet, um Ihre Pflege zu verwalten. Die folgenden Fragen und Antworten sollen Ihnen helfen, die medizinische Sprache zu verstehen, die Sie möglicherweise im Pathologiebericht Ihrer Biopsie finden.,

Was bedeutet GEJ?

Die Speiseröhre ist ein röhrenförmiges Organ, das den Mund mit dem Magen verbindet. Der Ort, an dem die Speiseröhre auf den Magen trifft, wird als gastroösophagealer Übergang oder GEJ bezeichnet.

Was bedeutet es, wenn mein Bericht erwähnt die Begriffe Barrett ‚ s, goblet-Zellen, oder intestinale Metaplasie?

Die innere Auskleidung der Speiseröhre ist als Schleimhaut bekannt. Es wird Plattenepithel-Schleimhaut genannt, wenn die oberste Schicht aus Plattenepithel-Zellen besteht. Plattenepithel-Zellen sind flache Zellen, die unter dem Mikroskop ähnlich wie Fischschuppen aussehen., Der größte Teil der Speiseröhre ist von Plattenepithel-Schleimhaut ausgekleidet.

Becherzellen säumen normalerweise den Darm, nicht die Speiseröhre. Wenn Becherzellen an einem Ort gefunden werden, an dem sie sich nicht befinden sollen, wie die Auskleidung der Speiseröhre, wird dies als intestinale Metaplasie bezeichnet. Intestinale Metaplasie kann sich an jedem Ort entwickeln, an dem normalerweise Plattenepithel-Schleimhaut gefunden wird. Wenn intestinale Metaplasie die Plattenepithel-Schleimhaut der Speiseröhre ersetzt, wird es Barrett-Ösophagus genannt.

Was verursacht Barrett-ösophagus?,

Barrett-Ösophagus tritt auf, wenn chronischer oder langfristiger Reflux (Aufstoßen) des Mageninhalts in die Speiseröhre die normale innere Auskleidung der Speiseröhre schädigt. Dieser Prozess dauert normalerweise viele Jahre. (Reflux des Mageninhalts in die Speiseröhre wird manchmal als gastroösophageale Refluxkrankheit oder GERD bezeichnet. Es kann Sodbrennen verursachen.)

Ist Barrett-Ösophagus mit einem erhöhten Krebsrisiko verbunden?

ja. Patienten mit Barrett-Ösophagus haben ein höheres Risiko für Speiseröhrenkrebs., Die meisten Menschen mit Barrett-Ösophagus bekommen jedoch keinen Krebs.

Was passiert, wenn mein Bericht erwähnt, Barrett-ösophagus und Dysplasie?

Manchmal werden die Zellen des Barrett-Ösophagus abnormaler. Dies wird Dysplasie genannt. Dysplasie ist ein Prä-Krebs. Obwohl die Zellen abnormal sind, können sie sich nicht auf andere Stellen ausbreiten. Dieser Zustand kann behandelt werden. Dysplasie wird oft in 2 Klassen unterteilt, je nachdem, wie abnormal die Zellen unter dem Mikroskop erscheinen: minderwertig und hochwertig. (Dies wird später ausführlicher diskutiert.,)

Was ist, wenn mein Bericht negativ für Dysplasie ist?

Dies bedeutet, dass Sie tun nicht haben eine pre-cancerous (Arealen) änderungen in Ihren Biopsien.

Wenn mein Bericht sagt, dass es änderungen unbestimmt für Dysplasie im Barrett-ösophagus, was bedeutet es?

Dies bedeutet, dass Ihre Biopsie Barrett-Ösophagus zeigte, der einige Zellen enthält, die abnormal, aber nicht abnormal genug sind, um sie als Dysplasie zu betrachten. Oft haben Menschen mit diesen Veränderungen viel Reflux, der die Zellen in der Speiseröhre reizt, so dass die Zellen unter dem Mikroskop abnormal aussehen.,

Wenn mein Bericht sagt, dass es änderungen unbestimmt für Dysplasie im Barrett-ösophagus, werde ich Krebs bekommen?

Menschen, die Barrett-Ösophagus mit unbestimmten Veränderungen für Dysplasie haben, haben einen geringen Anstieg ihres Risikos für Speiseröhrenkrebs, aber die meisten bekommen diesen Krebs nicht.

Was follow-up ist notwendig für änderungen unbestimmt für Dysplasie?

Wenn Sie diese Erkenntnisse, kann Ihr Arzt Sie bitten, für eine weitere Endoskopie und mehr Biopsien innerhalb von 3 bis 6 Monaten, nach erhöhen Sie Ihre Medikamente zur Behandlung Ihrer reflux., Die Nachsorgepläne können jedoch variieren, Daher sollten Sie mit Ihrem Arzt besprechen, was für Sie am besten ist.

Wenn mein Bericht sagt, dass es low-grade dysplasia in Barrett ‚ s esophagus, was bedeutet es?

Low-grade-Dysplasie bedeutet, dass einige der Zellen look normal, wenn gesehen unter dem Mikroskop. Diese Zellen können in gewisser Weise Krebszellen sehr ähnlich aussehen, aber im Gegensatz zu Krebs können sie sich nicht im ganzen Körper ausbreiten. Dies ist eine sehr frühe Form von Prä-Krebs der Speiseröhre.,

Wenn mein Bericht sagt, dass es low-grade dysplasia in Barrett ‚ s esophagus, werde ich Krebs bekommen?

Menschen mit low-grade Dysplasie im Barrett-ösophagus haben ein erhöhtes Risiko für Speiseröhrenkrebs, aber die meisten gehen nicht, um diesen Krebs.

Was follow-up ist notwendig für low-grade dysplasia in Barrett ‚ s esophagus?

Ihr Arzt kann wollen, zu tun, eine weitere Endoskopie zu erhalten mehr Biopsien von der Speiseröhre zu machen sicher, Sie tun nicht haben etwas schlimmer., Darüber hinaus kann Ihr Arzt darum bitten, dass Ihre Proben an einen Experten geschickt werden, um sie unter dem Mikroskop zu überprüfen

Ihr Arzt wird wahrscheinlich eine Art Behandlung empfehlen, um den abnormalen Bereich zu entfernen (normalerweise, um sowohl den Bereich des Barrett-Ösophagus als auch die Dysplasie zu entfernen). Sie sollten Ihre Behandlungsmöglichkeiten mit Ihrem Arzt besprechen.

Wenn mein Bericht sagt, dass es ist high-grade dysplasia in Barrett ‚ s esophagus, was bedeutet es?

Hochgradige Dysplasie bedeutet, dass einige der im Bereich der Barrett-Speiseröhre enthaltenen Zellen unter dem Mikroskop sehr abnormal aussehen., Dies ist eine fortgeschrittenere Prä-Krebs der Speiseröhre als Low-Grade-Dysplasie.

Wenn mein Bericht sagt, dass es ist high-grade dysplasia in Barrett ‚ s esophagus, werde ich Krebs bekommen?

Menschen mit hochgradiger Dysplasie im Barrett-Ösophagus haben ein hohes Risiko, an Speiseröhrenkrebs zu erkranken.

Was follow-up ist notwendig für high-grade dysplasia in Barrett ‚ s esophagus?

Ihr Arzt kann wollen zu wiederholen, der Endoskopie, mehr zu tun, Biopsien, um sicherzustellen, dass Sie nicht bereits über Krebs, gesehen, war nicht das erste mal., Ihr Arzt kann verlangen, dass Ihre Biopsiefolien an einen anderen Pathologen geschickt werden, um eine zweite Meinung zu den Zellen auf Ihren Folien zu erhalten.

Da eine hochgradige Dysplasie stark mit Krebs verbunden ist, wird Ihr Arzt eine Art Behandlung für die Dysplasie empfehlen. Verschiedene Patienten können auf unterschiedliche Weise behandelt werden, besprechen Sie daher Ihre Behandlungsmöglichkeiten mit Ihrem Arzt. Die meisten Behandlungen können durchgeführt werden, ohne die Speiseröhre zu entfernen.

Was bedeutet es, wenn mein Bericht sagt, ich habe auch eine Entzündung?,

Eine Reihe verschiedener Dinge kann die Speiseröhre reizen und zu Entzündungen führen, einschließlich Magensäure, Traumata durch die Einnahme von Medikamenten und Infektionen. Ihr Arzt wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um die Ursache der Reizung zu finden und zu behandeln. Dies kann helfen, ernstere Probleme zu vermeiden.