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Vitrektomie

Es ist sehr wichtig, andere medizinische Aktivitäten wie Dialyse, häusliche Pflege und Transport sowohl vor als auch nach Ihrem Operationstermin zu koordinieren. Sie sollten am Tag nach der Operation mit einem Gegenbesuch rechnen, um Ihren Zustand zu beurteilen.

Typischerweise werden Patienten gebeten, 8 Stunden vor der Operation „NPO“ (nichts durch den Mund) zu sein. Manchmal wird Ihnen nach Mitternacht „nichts durch den Mund“ gesagt, aber dies hängt von der Startzeit der Operation ab., Obwohl Ihre Operation später am Tag erfolgen kann, ist ein Grund, sich an die Richtlinie „Nichts nach Mitternacht durch den Mund“ zu halten, so dass Ihr Chirurg Ihren Fall im Zeitplan nach oben verschieben kann, wenn es eine unerwartete Stornierung gibt. Patienten werden auch gebeten, NPO zu sein, so dass, wenn Erbrechen auftritt, Mageninhalt ist weniger wahrscheinlich, in die Luftröhre zu bekommen und in den Lungen Lodge.

Ihr Arzt und Ihr Anästhesieteam beraten Sie, ob Sie am Tag der Operation mit Medikamenten fortfahren möchten. Im Allgemeinen können Patienten, die Augentropfen einnehmen, auch am Tag der Operation fortgesetzt werden., Pillen und andere orale Medikamente benötigen jedoch eine bestimmte Richtung. Wenn Medikamente für Herz, Atmung, Blutdruck, Krampfanfälle oder Angstzustände von entscheidender Bedeutung sind, werden diese Medikamente mit einem Teelöffel Wasser fortgesetzt.

Bei Insulin, Blutverdünnern, Herzschrittmachern oder anderen kritischen Geräten informiert Sie jedes Arzt-und Anästhesieteam über seine Empfehlungen. Andere Pillen wie Vitamine, cholesterinsenkende oder Antibabypillen können wahrscheinlich bis nach der Operation warten, um wieder aufgenommen zu werden.

Es ist immer ratsam, früher zu kommen, anstatt zu spät zur Operation zu kommen., Sie müssen möglicherweise warten, wenn andere Operationsfälle länger dauern als erwartet, aber es ist besser anzukommen und sich auszuruhen, als sich zu beeilen und ängstlich zu sein. Nach dem Einchecken wird Ihnen ein Identifikationsband (ID) zugewiesen. Es ist der erste Schritt, um sicherzustellen, dass Sie der richtige Patient mit der richtigen Operation am richtigen Auge sind.

Im präoperativen Bereich bestätigen Pflegepersonal, Anästhesie und Operationspersonal erneut Ihren Eingriff; Sie werden auch nach Ihren Allergien fragen und bestätigen, dass Sie bei stabiler Gesundheit sind, um fortzufahren., Bevor ein Markierungsstift verwendet wird, um das Auge zu identifizieren, um sich einer Operation zu unterziehen, werden Sie erneut aufgefordert, mündlich zu bestätigen, dass die Zustimmung, das Diagramm und die geplante Operation alle Ihren Erwartungen entsprechen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, sagen Sie es!

Sie werden gebeten, sich umzuziehen und auf einer speziell für die Augenchirurgie entwickelten Trage zu liegen. Normalerweise werden IV-und EKG-Pflaster und ein Sauerstoffmonitor platziert, damit das Team Ihnen Medikamente für Komfort geben und Ihre Vitalfunktionen während der Operation verfolgen kann., Die meisten Erwachsenen haben nur eine minimale Sedierung, um Nebenwirkungen der Vollnarkose zu vermeiden, und weil die meisten Patienten sich mit leichter Entspannung wohler fühlen.

Eine Vollnarkose ist normalerweise Kindern und schwer Verletzten, möglicherweise instabilen oder ängstlichen Personen vorbehalten. Topische (Augentropfen) und periokulare (um das Auge herum) Anästhesie werden typischerweise auch gegeben, um das Auge bequem und die Operation schmerzlos zu machen.

Bevor Sie fortfahren, führt Ihr Chirurg eine endgültige „Auszeit“ durch, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter einverstanden sind und dass alle Systeme „go!,“

CHECKLISTE FÜR OPERATIONEN

  • Besprechen Sie Risiken, Vorteile und Alternativen mit Ihrem Arzt
  • Unterschreiben Sie die Einwilligung zur Operation
  • Koordinieren Sie andere medizinische Aktivitäten wie Dialyse, häusliche Pflege und Transport nach der Operation
  • 8 Stunden vor der Operation mit dem Mund., In einigen Fällen nichts nach Mitternacht
  • Konsultieren Sie Ihren Arzt bezüglich der Verwendung von Medikamenten am Operationstag
  • Kommen Sie früh zur Operation
  • Bestätigen Sie den Eingriff und das operative Auge mit dem Ärzteteam
  • Erwarten Sie einen Bewertungsbesuch am Tag nach der Operation-Sie benötigen einen Fahrer

Nach der Operation (Post-Op)—Was zu erwarten ist: Wie bereits erwähnt, werden die meisten Operationen ambulant durchgeführt. Das Auge ist im Allgemeinen bequem, geflickt und abgeschirmt, um vor Verletzungen zu schützen., Wenn zur Behandlung des Auges eine Gasblase oder ein Silikonöl verwendet wurde, gibt Ihnen Ihr Chirurg Anweisungen, wie Sie die erforderliche Positionierung (z. B. mit dem Gesicht nach unten) durchführen und wie lange Sie fortfahren sollten.

Die Gasblase dient dazu, die Netzhaut wieder in ihre normale Position zu drücken und dort zu halten, bis das Auge heilt. Da normalerweise nur eine leichte Sedierung angewendet wird, fühlen sich die Patienten im Allgemeinen wohl und sind bereit, in einer Stunde oder weniger nach Hause zu gehen. Sie benötigen einen Fahrer, da Krankenhäuser / chirurgische Zentren nicht das Gefühl haben, dass es für Sie sicher ist, sofort nach der Operation zu fahren.,

Wenn Sie einen Tag nach der Operation in die Arztpraxis zurückkehren, ist es ratsam, einen Fahrer zu haben, der Ihnen hilft, bis Ihre Sehkraft genug zurückgekehrt ist, um selbst zu fahren. Wenn eine Gasblase verwendet wurde, sollten Flugreisen, die Verwendung von Lachgasanästhesie und das Aufsteigen in höhere Höhen streng vermieden werden, um das Risiko eines erhöhten Augendrucks zu verringern. Ihr Arzt wird Ihnen spezifische Anweisungen geben, wann Sie diese Aktivitäten wieder aufnehmen können.,

Die Aufrechterhaltung der Kopf-und Augenpositionierung nach einer Vitrektomie mit einer Gasblase oder Silikonöl ist ein sehr wichtiger Weg, um zum Erfolg Ihrer Augenoperation beizutragen. Wenn Sie als Passagier reisen, sollten Sie Ihr Auge oder Ihren Kopf nach Anweisung drehen lassen. Sie sollten auf Reisen immer Ihren Sicherheitsgurt tragen.

Bei Ihrem ersten postoperativen Besuch werden Ihr Arzt und seine Mitarbeiter Anweisungen für Medikamente, Tropfen, Positionierung, Verwendung der Augenklappe und allgemeine Aktivitäten überprüfen. Sie planen auch Ihren nächsten Folgetermin., Sie sollten NICHT fahren, bis Sie sich sicher und in der Lage fühlen, Ihr Fahrzeug zu bedienen; Dies kann von einigen Tagen bis zu mehreren Wochen nach der Operation variieren.

Erholung: Überraschenderweise hat eine Vitrektomie und Entfernung des Glaskörpers wenig Einfluss auf die Gesundheit des Auges. Die Kochsalzlösung oder Gasblase wird allmählich durch die augeneigenen Flüssigkeiten (den wässrigen Humor) ersetzt.

Wenn Silikonöl als Glaskörperersatz verwendet wird, um ernstere Zustände zu heilen, kann mehrere Monate nach der Operation ein zweites Verfahren zur Entfernung des Silikonöls durchgeführt werden., Es kann zu vorübergehenden Schwellungen der Augenlider, Blutergüssen um das Auge und Rötungen nach der Operation kommen, die sich jedoch relativ schnell verbessern.

Nach der Operation ist ein leichtes Gefühl, als ob sich etwas in Ihrem Auge befindet, häufig, aber starke Schmerzen sind selten, es sei denn, es gibt ungewöhnliche Entzündungen oder hohen Augendruck. Medizinische Augentropfen sind sehr wichtig, um das Auge zu heilen.

Wie bei den meisten Erkrankungen gilt: Je gesünder das Auge vor der Operation ist, desto wahrscheinlicher heilt das Auge schnell und die Sehkraft verbessert sich., Einige Patienten werden nach dem Eingriff einige Tage lang eine Abnahme des Sehvermögens feststellen. Andere, insbesondere wenn eine Gasblase oder ein Silikonöl verwendet wird, benötigen möglicherweise Wochen oder sogar Monate, damit sich die Sehkraft verbessert.

Sicherheit und Ergebnisse: Schwere Komplikationen sind selten und der anatomische Erfolg bei der Vitrektomie liegt bei vielen Erkrankungen bei über 90%. Fortschritte bei der Instrumentierung, den Techniken und dem Verständnis von Erkrankungen des Glaskörpers und der Netzhaut haben die Vitrektomie und die Netzhautchirurgie erfolgreicher gemacht.,

Chirurgie für Krankheiten, die einst unheilbar waren, wie Makula-Loch, wird jetzt routinemäßig mit hervorragenden Ergebnissen durchgeführt. Die Liste der Indikationen für die Glaskörperchirurgie wächst weiter. Die Fähigkeit, direkt an oder in der Nähe der Netzhaut zu arbeiten, ist für die Zukunft vielversprechend, um nicht nur Sehverlust zu verhindern, sondern auch unsere Sehfähigkeit wiederherzustellen und zu verbessern.