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Vorlesungen: Prognose

Es wird geschätzt, dass bei allen MS-Patienten die Wahrscheinlichkeit, in 15 Jahren nach Krankheitsbeginn ohne Hilfe zu gehen, 50% beträgt. 1/2 der Patienten benötigt Hilfe beim Gehen oder ist rollstuhlgerecht; weitere 1/2 der Patienten können sich ohne Hilfe artikulieren.

Die Häufigkeit des Todes durch Selbstmord war bei Patienten mit MS im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung 7,5-mal höher. Es wurde festgestellt, dass bei suizidalen Patienten die Suizidrate nicht mit einer Behinderung korrelierte.,

Die durchschnittliche Langlebigkeit in der Population von MS-Patienten ist sehr schwer abzuschätzen, da sie von Patient zu Patient sehr unterschiedlich ist. Eine durchschnittliche Lebensdauer von 25 bis 35 Jahren nach der Diagnose von MS wird häufig angegeben. Einige der häufigsten Todesursachen bei MS-Patienten sind sekundäre Komplikationen, die auf Immobilität, chronische Harnwegsinfektionen, beeinträchtigtes Schlucken und Atmen zurückzuführen sind. Einige der Komplikationen in dieser Kategorie sind chronische Wundliegen, urogenitale Sepsis und Aspiration oder bakterielle Pneumonie.,“>

Ungünstig Frauen Männer Niedrige Rate von Rückfällen pro Jahr Hohe Rate von Rückfällen pro Jahr Vollständige Genesung vom ersten Angriff Unvollständige Genesung vom ersten Angriff Langes Intervall zwischen erstem und zweitem Angriff Kurzes Intervall zwischen erstem und zweitem Angriff Symptome vorwiegend von afferenten Systemen (i.,.. e,. sensorische Symptome) Symptome vorwiegend aus efferenten Systemen (dh.,a657″>
Älteres Erkrankungsalter Geringe Behinderung nach 2 bis 5 Jahren ab Krankheitsbeginn Signifikante Behinderung nach 2 bis 5 Jahren ab dem ersten Krankheitsbeginn Spätere Beteiligung des Kleinhirns Frühe Beteiligung des Kleinhirns Beteiligung von nur einem ZNS-System zum Zeitpunkt des Beginns Beteiligung von mehr als einem ZNS-System zum Zeitpunkt des Beginns