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Wernickes Bereich

Zusammenfassung

Der Bereich des assoziativen auditorischen Kortex wird Wernickes Bereich genannt. Einfach ausgedrückt ist dieses Gehirnsegment für das Verständnis der Sprache verantwortlich. Da wir in diesem Artikel auf Gehirnzentren für Sprache, Wörter und Sprache eingehen werden, ist es wichtig, den Unterschied zwischen Brocas Gebiet und Wernickes Gebiet hervorzuheben.

Brocas Sprachbereich ist für grammatikalische Details und die korrekte Reihenfolge der Wörter verantwortlich, die die Sprache fließend machen., Eine Schädigung dieser Zone führt zu Sprachstörungen in Bezug auf die Fließfähigkeit. Es gibt auch Schwierigkeiten bei der Verwendung von Präpositionen, Adverbien und Konjunktionen.

Andererseits stellte der deutsche Anatom Carl Wernicke (1848-1905) 1874 fest, dass Patienten mit Problemen mit dem Sprachverständnis einen Teil der linken Gehirnhälfte geschädigt hatten. Dieses Gebiet wurde Wernickes Gebiet oder Region genannt. Wir können sagen, dass Wernickes Gebiet die Bedeutungen von Klängen verarbeitet (1). Diese Zone fügt Bedeutung und Verständnis der Wörter hinzu, die wir hören.,

In diesem Artikel werden wir über seine anatomische Position, seine Beziehung zu anderen Bereichen, seine Struktur und seine Funktion sprechen. Schließlich werden wir Informationen über die Schäden im Bereich der Wernicke, ihre Folgen und mögliche Behandlungen geben.

Die Entdeckung des Wernicke-Gebietes

Im 19., Einer der Bereiche ihres Interesses war die Sprachproduktion, – verarbeitung und-verständigung.

Paul Broca war einer der Pioniere, wenn es um Sprachzentren Forschung geht. In den frühen 1870er Jahren, machte er eine Bemerkenswerte Entdeckung. Er identifizierte nämlich die für die Sprachproduktion verantwortliche Gehirnregion.

Paul Broca forschte auch an Patienten mit Problemen bei der Sprachproduktion, insbesondere in Fällen, in denen sie die Sprache verstehen, aber nicht sprechen können. Broca fand heraus, dass Läsionen in einem bestimmten Teil des Frontallappens zu genau dieser Störung führen., Es ist dieser Gehirnbereich, den wir heute als Broca-Bereich kennen. Jahrhunderts ist der deutsche Neurologe Carl Wernicke, wie in der Einleitung erwähnt. Dieser Neurologe interessierte sich für Patienten mit einem ähnlichen, aber so unterschiedlichen Problem.

das Wernicke-Patienten waren in der Lage zu sprechen, aber Ihre Sprache war bedeutungslos. Außerdem konnten sie die Sprache nicht verstehen, d.h. verstehen. Wernicke widmete sich der Untersuchung des Gehirns dieser Patienten., Er fand Läsionen in einem Bereich zwischen den temporalen, parietalen und okzipitalen Lappen, den wir heute als Wernicke-Bereich kennen (2).

Es wurde nachgewiesen, dass diese Hirnregion für das Sprachverständnis und die Produktion von sinnvoller Sprache verantwortlich ist.

Position und Struktur des Bereichs von theWernicke

Dieses Gehirnsegment befindet sich im linken Temporallappen., Obwohl die Position von Wernicke manchmal visuell als in der linken Hemisphäre des Gehirns dargestellt wird, insbesondere in der Nähe des lateralen Sulcus – einer großen, hervorstehenden Hirnrille -, ist die genaue Position des Wernicke-Bereichs von den Wissenschaftlern immer noch nicht vereinbart.,

Wenn es um seine anatomische Position geht, können wir daher sagen, dass der Bereich des Wernicke im Allgemeinen als im hinteren Segment des Temporallappens positioniert beschrieben wird, obwohl wir betonen müssen, dass seine genaue Position variieren kann. Darüber hinaus ist diese Zone am häufigsten in der linken Hemisphäre des Gehirns gefunden, aber dies kann auch variieren.

Es ist über ein dichtes Bündel von Nervenfasern, den Arcute fasciculus, mit dem Broca-Bereich verbunden., Der Bereich der Wernicke ist mit dem Winkelgyrus verwandt und wird von ihm begrenzt. Dieses Gehirnsegment im Parietallappen ist verantwortlich für Speicheroperationen, Zahlenverarbeitung, Argumentation und spielt auch eine Rolle bei der Sprachverarbeitung.

Der Prozess der Bildung und des Verständnisses von Sprache

Um die Funktion des Wernicke-Gebiets besser zu verstehen, führen wir Sie in den Prozess der Bildung, Produktion und des Verständnisses von Sprache ein. Sprache und Sprachproduktion und-verständnis sind nämlich sehr komplexe Prozesse. Wie erwartet, verlassen Sie sich auf mehrere Gehirn-Segmente.,

Die drei wichtigsten Bereiche, die Wissenschaftler bisher identifiziert haben, umfassen das Broca-Gebiet, das Wernicke-Gebiet und den Winkelgyrus. Wie bereits im Abschnitt Position und Struktur beschrieben, hat das Wernicke-Areal eine starke Verbindung zum Broca-Areal. Diese beiden Zonen sind über eine Gruppe von bogenförmigen fasculicus verbunden. Dies sind Bündel der Nervenfaser.,

Wenn es um die Funktionen geht,
in Kürze können wir sagen, dass der Bereich von Wernicke für das Verstehen/Verstehen der Sprache verantwortlich ist, der Bereich von Broca für die Produktion von
Sprache verantwortlich ist, d. H. Die Kommunikation unserer Gedanken, während der Winkelgyrus
dafür verantwortlich ist, sensorische Informationen als wichtigen Teil des Sprachverständnisses zu verwenden
Verständnis.

Die Funktion des Wernicke-Bereichs

Wie bereits erwähnt, ist die Schlüsselfunktion des Wernicke-Bereichs das Verstehen von Sprache. Es verarbeitet die Bedeutungen von Klängen., Untersuchungen der letzten Jahre haben jedoch gezeigt, dass es in der dominanten Gehirnhälfte mehr als zwei Sprachbereiche gibt.

Darüber hinaus dekodiert die gesamte Gruppe von Bereichen die Struktur schwieriger Sätze, die zweite dekodiert die Struktur einfacher, einfacher Sätze und die dritte Gruppe von Bereichen ist für die Bedeutung der Wörter verantwortlich. Diese Prozesse passieren, ob wir reden oder zuhören.,

Diese Regionen befinden sich in den Bereichen Broca und Wernicke sowie im vorderen Teil des Temporallappens. Darüber hinaus befinden sie sich in mehreren Teilen des Vorderlappens sowie des unteren Parietallappens. Bemerkenswerterweise ist der Okzipitallappen nach dem, was wir heute wissen, überhaupt nicht an der Sprachverarbeitung beteiligt.

Schädigung des Wernicke-Bereichs

Aphasie ist der Verlust oder die Störung bereits erworbener und funktioneller Sprachkenntnisse. Aphasie ist eine Erkrankung, die normalerweise durch eine Hirnverletzung verursacht wird., Verletzungen des Gehirns treten insbesondere als Folge eines Schlaganfalls auf, können aber auch als Folge von körperlichen Verletzungen, Tumoren, Demenzen, infektiösen Gehirnerkrankungen usw. auftreten.

In medizinischer Hinsicht werden Sprachstörungen, die sich aus einer Schädigung der entsprechenden Sprachzentren in der
dominanten Gehirnhälfte der Großhirnrinde und ihrer subkortikalen
– Verbindungen ergeben, als Aphasie oder, wenn die Beeinträchtigung unvollständig ist, als Dysphasie bezeichnet.,

Abhängig von dem von der Verletzung betroffenen Teil des Gehirns
verliert ein Patient mit Aphasie teilweise oder vollständig
eine oder mehrere sprachliche Fähigkeiten. Sprachkenntnisse umfassen die Produktion von spontaner Sprache,Sprachverständnis, die Fähigkeit, Elemente zu benennen, Wiederholung, Lesen und Schreiben.

Aphasie kann auch von kognitiven Funktionsstörungen wie Aufmerksamkeitsverlust, Gedächtnisproblemen und Denkstörungen begleitet sein. Neben den gesprochenen Sprachen können Gebärdensprachfunktionen auch durch Aphasie geschädigt werden., Gebärdensprachen repräsentieren auch strukturierte linguistische Systeme und haben eine phonologische, morphologische und syntaktische Ebene.

Folglich verursacht Aphasie ähnliche Probleme wie diejenigen, die die Gebärdensprache verwenden, als diejenigen, die die gesprochene Sprache verwenden. Abhängig von dem verletzten Teil des Gehirns und den beeinträchtigten Sprachfähigkeiten gibt es verschiedene grundlegende Arten von Aphasie. Zunächst ist die Schädigung des Temporallappens in der dominanten Hemisphäre durch eine für uns interessante Art von Aphasie gekennzeichnet, die in diesem Artikel beschrieben wird.,

Es ist die Wernicke-Aphasie. Sensorische Aphasie resultiert aus Schäden in der Wernicke-Arena im Temporallappen des linken Gehirnhälften. Ein Patient mit sensorischer Aphasie kann sprechen, aber die Worte sind bedeutungslos und unverständlich. Der Patient versteht weder seine eigene noch die Sprache anderer. Deshalb kann er sich seiner eigenen Fehler nicht bewusst sein.

Dieser Zustand ist in der Regel leicht zu erkennen,da der Patient sinnlose Sprachlaute macht., Dies wird auch
rezeptive Aphasie genannt. Die Geräusche ergeben nämlich keinen Sinn. Darüber hinaus macht der
Patient Sätze, auch lange, aber sie haben keine richtige Bedeutung.
Da der Patient selbst die Sprache nicht verstehen kann, ist er sich der
Fehler nicht bewusst. Deshalb wird die Rede dieser Patienten „Wortsalat“genannt.

Geeignete Übungen und Methoden, die sich nicht wesentlich von denen unterscheiden, die beim Unterrichten kleiner Kinder verwendet werden, um sich auszudrücken, können dazu führen, dass die verlorene Sprachfähigkeit wiederhergestellt wird., Diese Methoden stellen entweder die Funktion des Wernicke-Bereichs wieder her oder helfen, ein neues Zellnetzwerk zu entwickeln, um die Funktion der beschädigten Zone auszuführen. Dieses Gehirnmerkmal wird Plastizität genannt. Mit anderen Worten, unser Gehirn kann reparieren und nachwachsen (3).

Schlussfolgerung

Der Wernicke-Bereich ist anatomisch in der linken Gehirnhälfte positioniert. Genauer gesagt befindet es sich im hinteren (hinteren) Drittel der oberen Temporalfaltung. Es befindet sich in der Nähe des auditorischen Kortex. Seine Schlüsselfunktion umfasst das Sprachverständnis., Daher ist das Gebiet Wernicke ein einzigartiges Sprachverständnis-und aufnahmebereites Sprachzentrum.

Sein Schaden führt zu einem Zustand
genannt Wernicke Aphasie. Der Patient verliert nicht die Fließfähigkeit des Sprechens, aber
die Rede wird bedeutungslos. Der Patient verliert auch die Fähigkeit,
Sprache zu verstehen. Dieser Zustand resultiert normalerweise aus einem Schlaganfall, einem Tumor oder einer
– Körperverletzung, die den Wernicke-Bereich betraf.