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Wie Fühlt Es sich an zu Sterben?

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ca. 1882, Washington, DC, USA — Washington, DC.: Präsident Garfield Liegt Verwundet In Seinem Zimmer Im Weißen Haus, Washington. – Bild von © Bettmann / CORBIS

Wir werden alle sterben. Wie fühlt sich das Sterben an?, Wir können es nicht wirklich wissen, da niemand nach dem Tod zurückgekommen ist, um es uns zu sagen. Für diejenigen, die plötzlich sterben (zum Beispiel durch einen tödlichen Schuss auf den Kopf), ist wahrscheinlich keine Zeit, etwas zu fühlen. Aber 90% der Menschen sterben langsam an einer tödlichen Krankheit. Was können wir in den Tagen, Monaten oder sogar Jahren zwischen Diagnose und Abreise erwarten? Wie fühlt es sich in ihrem Buch an zu sterben?, Inspirierende neue Einblicke in die Erfahrung des Sterbens Jennie Dear berichtet über aktuelle Forschungen und Beobachtungen zu dieser Zeit und würzt ihre Berichterstattung mit Anekdoten aus ihren Erfahrungen als Hospizhelferin und als Betreuerin für ihre sterbende Mutter. Das Verständnis dieser Informationen kann uns helfen, uns auf unseren eigenen Tod vorzubereiten und Bewältigungsstrategien vorzuschlagen.

Darstellungen des Todes im Fernsehen und im Kino sind unrealistisch; Die Charaktere sind wach und führen sinnvolle Gespräche, schließen dann plötzlich die Augen und sterben. So funktioniert es nicht., In den Tagen, als zu Hause Todesfälle auftraten, hatten die meisten Menschen einen Verwandten sterben sehen. Und heute haben wir viel Wissen darüber, was im Körper passiert, wenn er heruntergefahren wird. Es ist ein allmählicher Prozess.

Die meisten Menschen akzeptieren die Idee ihres eigenen Todes intellektuell, aber nicht emotional. Sie glauben nicht wirklich, dass sie sterben werden, bis sie diese existenzielle Ohrfeige bekommen und erkennen, dass ihre Krankheit sie wirklich töten wird. Nach dieser Erkenntnis können Depressionen, Angstzustände, Verzweiflung, Wut und ein Verlust von Identität und Bedeutung auftreten., Diese Phase dauert in der Regel durchschnittlich drei Monate. Wenn die anfängliche Not nachlässt, ändern sich die Erwartungen und die Patienten finden Wege, damit umzugehen. Sie können sogar einen neuen Sinn im Leben und ein reicheres Gefühl dafür finden, wer sie sind.

Dear beschreibt vier mögliche Trajektorien:

  1. Relativ gute Gesundheit, gefolgt von einem schnellen Tod
  2. Allmähliche Verschlechterung, die zum Tod führt
  3. Ein schwankender Verlauf von Komplikationen und Verbesserungen
  4. Jahre fortschreitender Gebrechlichkeit, bis sich der Körper nicht mehr vom Stress einer Infektion oder eines Knochenbruchs erholen kann.,

Szenario 4 ist am wahrscheinlichsten. Die moderne Medizin hält uns am Leben und lässt uns länger kränker bleiben. Zeugen neigen dazu, eine geringere Lebensqualität für sterbende Menschen zu beschreiben, aber Studien haben gezeigt, dass die Patienten selbst ihre Lebensqualität genauso bewerten wie gesunde Menschen oder manchmal sogar besser.

Wir alle müssen an etwas sterben, und die Verhinderung einer Todesursache erhöht nur die Häufigkeit von Todesfällen aus anderen Ursachen. Liebe weist darauf hin, dass Sicherheitsgurte als krebserregend angesehen werden könnten.,

Elizabeth Kübler-Ross ‚ 5 Phasen der Trauer bei unheilbarer Krankheit sind Verleugnung, Wut, Verhandlung, Depression und Akzeptanz. Sie wurden nicht durch Peer-Review-Forschung validiert und werden häufig missverstanden. Sie gelten nicht für alle und sie passieren nicht in einer bestimmten Reihenfolge.

Patienten haben weniger Angst vor dem Sterben als Angst vor Schmerzen, Kontrolle zu verlieren und von anderen abhängig zu werden. Eine der Attraktionen der alternativen Medizin ist, dass sie die Illusion von Kontrolle vermitteln kann. Und es kann eine Illusion der Gewissheit bieten, wo die Schulmedizin unsicher ist., 80% der Prognosen darüber, wie lange ein Patient leben wird, sind falsch. „Der Arzt sagte, ich hätte 6 Monate zu leben“ ist ein Missverständnis. Ärzte können die Zukunft nicht vorhersagen; Bestenfalls können sie nur eine Schätzung basierend auf der durchschnittlichen historischen Lebenserwartung von mehr oder weniger vergleichbaren Patienten anbieten.

80% der Amerikaner sagen, sie wollen zu Hause sterben, aber nur 30% tatsächlich tun. Sie können nicht wählen, oder sie können ihre Meinung ändern, wenn häusliche Pflege aus verschiedenen Gründen unrealistisch oder problematisch erweist. Immer mehr Patienten sterben im Hospiz, wo sie palliativ betreut werden, ohne die Absicht, das Leben zu verlängern., 40% der Hospizpatienten nutzen den Service für zwei Wochen oder weniger.

Schmerzen können fast immer kontrolliert werden, aber es gibt einen Kompromiss mit Nebenwirkungen wie Schläfrigkeit. Manchmal ist die einzige Möglichkeit, Schmerzen vollständig zu lindern, die palliative Sedierung, die den Patienten bewusstlos macht. Schmerz ist nicht dasselbe wie Leiden. Die gleichen körperlichen Schmerzen verursachen weniger Leiden, wenn der Patient glaubt, dass es vorübergehend ist.

Psychologische Interventionen werden getestet, um Menschen zu helfen, besser mit dem Sterben umzugehen., Sie können Patienten helfen, ihre Prioritäten neu zu bewerten, einen Sinn in ihrem Leben zu finden, positive Einstellungen zu entwickeln, unvollendete geschäftliche und persönliche Konflikte zu lösen und die Dinge auszudrücken, die sie ihren Lieben sagen möchten. Der bevorstehende Tod kann als normales Lebensstadium, als zweite Chance zur Korrektur vergangener Fehler und als Chance für posttraumatisches Wachstum neu gestaltet werden.

Dear diskutiert, warum manche Menschen ihren Tod beschleunigen wollen und beschreibt rechtliche und illegale Wege, dies zu tun., Sie diskutiert Phänomene wie Halluzinationen, Delirium, Erkenntnisse aus Nahtoderfahrungen (NDEs), terminaler Erregung, Zupfen, Visionen, Todesrassel und terminaler Klarheit, bei denen ein unbewusster Patient kurz vor dem Sterben wach, klar und kohärent wird. Wenn die Körpersysteme herunterfahren, verlieren die Menschen das Interesse an der Außenwelt. Sie verlieren Hunger, dann Durst, dann Sprache und Vision. Hören und Berühren sind die letzten, die gehen. Sie können in einen traumhaften Zustand eintreten. Der Tod selbst ist normalerweise schmerzlos und friedlich.,

Sie präsentiert Fakten, die durch Verweise auf wissenschaftliche Studien gestützt und durch Anekdoten illustriert werden. Das meiste, was sie sagt, ist nicht umstritten. Aber nicht jeder würde ihrer Charakterisierung des „aktiven Sterbens“zustimmen. Einer der Ausbilder in meinem Residenzprogramm war beauftragt worden, während seines Trainings eine Station von Endpatienten zu leiten. Er sagte den Patienten, sie würden nicht sterben, sie lebten (und würden weiterleben, bis sie tatsächlich starben)., Er versuchte, ein angenehmes Lebensumfeld auf der Station zu schaffen, und er ließ Patienten auf Pässe gehen, um die Dinge zu tun, die sie liebten, wie Angeln. Seine Vorgesetzten waren sehr verärgert, weil ihre Patienten im ganzen Landkreis und nicht in ihren Krankenhausbetten starben. Er hielt das für eine gute Sache, und ich auch.

Dieses kleine (206 Seiten) Buch enthält eine Fülle von Informationen und Denkanstößen. Es sei denn, Sie haben irgendwie das Geheimnis der Unsterblichkeit entdeckt, ich denke, Sie würden davon profitieren, es zu lesen. Ich weiß, ich Tat., Ich fühle mich besser informiert und besser gerüstet, um mich meinem eigenen Tod und dem Tod meiner Lieben zu stellen.