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Bodybuilding dunkle Seite: Hinweise auf anabole Steroide verwenden

Anabole Steroide Verwendung von Sportlern und Bodybuildern hat die öffentliche Aufmerksamkeit erregt, bleibt aber von den meisten Ärzten schlecht verstanden. Dies ist nicht verwunderlich, da Benutzer von anabol-androgenen Steroiden (AAS):

  • selten eine Behandlung suchen oder ihren Drogenkonsum offenlegen
  • misstrauen häufig Fachleuten.,

Wenn Sie ein Kliniker sind, der regelmäßig männliche Jugendliche und junge Männer sieht, müssen Sie sich mit dieser oft geheimen Form des Drogenmissbrauchs vertraut machen—und darauf achten. Dieser Artikel bietet die Grundlage für dieses Verständnis, beginnend mit der Geschichte von „Aaron“—einem zusammengesetzten Patienten, dessen Fall Erfahrungen und wörtliche Zitate von AAS-Benutzern darstellt, die den Autoren bekannt sind.

FALLBERICHT: „Ich FÜHLE MICH UNBESIEGBAR“

Bei seinem ersten Besuch sagte Aaron, 18 Jahre alt, dem Psychiater, er habe keine Beschwerden, komme aber, um seinen Eltern zu gefallen., „Ich habe viele Argumente mit meinem Vater“, sagte er, “ und sie denken immer wieder, dass etwas mit mir nicht stimmt.“

Der Patient war sehr muskulös und trug Baggy Sweats, die seine Körperproportionen maskierten. Er war angemessen gepflegt und dunkel gebräunt, zeigte aber einige Akne. Der Kliniker vermutete, dass er etwa 175 Pfund wog und bei etwa 65 Zoll stand, mit sehr niedrigem Körperfett. Obwohl oberflächlich zuversichtlich, er schien unruhig, etwas ängstlich, und bewacht, wie das Interview fortgeschritten.

Aaron gab zu, prominente Stimmungsschwankungen erlebt zu haben., Bei Wutausbrüchen hatte er Gegenstände beschädigt und die Faust durch die Wand geschlagen. „Überall an der Wand meines Zimmers sind Löcher“, scherzte er.

Er hatte auch einen Autofahrer in einer Verkehrskontrolle angegriffen und verließ dann den Tatort. „Hast du ihm wehgetan?“der Kliniker fragte. Etwas schäferisch antwortete Aaron: „Nun, ich kaufte die Zeitung und überprüfte danach etwa 2 Wochen lang die Nachrufe.“

Er sprach mit Stolz über sein Gewichtheben, das im Mittelpunkt seines Lebens stand. Er gab bekannt, dass er sich in 2 Monaten auf einen Bodybuilding-Wettbewerb vorbereitete., Der Psychiater fragte ihn nach der Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln-Proteinshakes, Kreatin und „Andro“ (Androstendion)—, die Aaron anerkannte. Der Psychiater fragte dann sanft nach anabolen Steroiden (Kasten 1).

Zunächst lehnte Aaron die Verwendung von AAS stark ab. Der Psychiater beharrte darauf und wies darauf hin, dass seinen Eltern keine Informationen bekannt gegeben würden, und fragte erneut nach umgangssprachlichen Begriffen aus der AAS-Subkultur: „Jeder, der sich in ein paar Monaten auf einen ungeprüften Wettbewerb vorbereitet, wird in einem Zyklus sein. Komm schon, was nimmst du mit?,“

Box 1

Was sind anabole-Androgene Steroide?

Anabolic-androgene Steroide (AAS) sind Hormone, die Testosteron—nature ‚ s own AAS—und mehr als 100 synthetisch entwickelte Testosteron-Verwandte enthalten. Alle AAS besitzen anabole (muskelaufbauende) und androgene (maskulinisierende) Eigenschaften; Keine bekannte Verbindung kann einen dieser Effekte ohne den anderen erzeugen.

Aufgrund ihrer maskulinisierenden Wirkung werden AAS selten von Frauen angewendet—und selbst dann in viel niedrigeren Dosen als bei Männern. Daher konzentriert sich dieser Artikel auf die Bewertung und Behandlung männlicher Jugendlicher und Männer.,

AAS sind nicht:

  • Kortikosteroide (wie Cortisol) werden oft als „Steroide“ bezeichnet, besitzen aber keine muskelaufbauenden Eigenschaften. Die auffälligen, aber eigenwilligen psychiatrischen Wirkungen von Kortikosteroiden treten normalerweise in Konsultations-und Verbindungseinstellungen auf, in denen Patienten diese Medikamente verschrieben haben, und nicht bei Substanzabhängigen.
  • Androstendion („andro“) und seine Verwandten sind Nebennierensteroide, die schwach in Testosteron oder andere AAS metabolisiert werden., Diese Substanzen wurden in den USA seit vielen Jahren legal ohne Rezept verkauft, wurden jedoch im Oktober 2004 durch Bundesgesetz verboten. Ihre anabolen und psychiatrischen Wirkungen sind viel schwächer als die von AAS.
  • Sportliche “ Ergänzungen „mit Namen, die wie AAS klingen sollen (z. B. beginnend mit“ Ana…“) oder Ergänzungen, die angeblich“ Testosteron-Releaser “ oder dergleichen sind. Wenn sie legal in Ergänzungsgeschäften verkauft werden, ist eine sportliche Ergänzung keine AAS. Psychiatrische Effekte sind äußerst unwahrscheinlich.,

Schließlich stellte sich heraus, dass Aaron fünf 8 – bis 20-wöchige AAS – „Zyklen“ (Kurse) genommen hatte, in denen er verschiedene „injizierbare“ wie IM Testosteron und „orals“ wie Methyltestosteron „gestapelt“ (kombiniert) hatte (Tabelle 1). Sein aktueller Zyklus umfasste:

  • eine Mischung aus Testosteronestern (Sustanon), 500 mg IM einmal pro Woche
  • Boldenon (Equipoise), eine veterinärmedizinische AAS, die normalerweise für Pferde verwendet wird, 200 mg IM pro Woche
  • oxymetholone (Anadrol), 50 mg oral pro Tag.,>
    Kann psychiatrische Wirkungen hervorrufen, die denen von Amphetaminmissbrauch ähneln (selten nach den Erfahrungen der Autoren) Humanes Choriongonadotropin (HCG) Stimuliert Hoden, mehr Testosteron zu produzieren, wodurch ein AAS-Effekt erzeugt wird Am häufigsten am Ende eines AAS-„Zyklus“ verwendet, um die Hypothalamus-Hypophysen-Hoden-Achse zu „starten“ und AAS-Entzug minimieren * Tierarzneimittel AAS: anabol-androgenes Steroid